Zoomen mit Curser-Ramen

  • Im QV 4 gab es die Funktion dass man einen Ramen zum Zoomen aufziehen kann.


    Diese Funktion kann ich nicht mehr finden




    VG Dirk

    Bilder

    • Neu Bitmap.bmp
  • Hallo Elmar,


    ich hoffe die bentonung ligt auf "noch". ich finde es schade dass, im QV5 nicht erste die alten Funktionen umgesetzt wurden, und danach neue eingefügt werden.


    Ich habe ein Update auf QV5 gekauft und nicht ein Down, und möchte daher, die bereits bekanten Funktionen auch weiter nutzen


    Viele Grüße


    Dirk

  • Mach dir keine Sorgen, du hast kein Down gekauft :!:
    Es dauert halt noch ein wenig, Tom Arbeitet wie ein alter Ackergaul. TTqv5 wird zur V4 keine Einschränkung erfahren die Sinn machen, ehr in die andere Richtung TTqv5 wird mehr bieten als die V4.


    Gruss elmar

  • Ich habe ein Update auf QV5 gekauft und nicht ein Down, und möchte daher, die bereits bekanten Funktionen auch weiter nutzen


    Jein, Du hast kein Update gekauft, sondern ein Upgrade auf eine neue Software, TTQV5. Und TTQV5 ist (und wird auch nicht) exakt "TTQV4 plus mehr". Wir haben versucht das eingangs zu erläutern:
    Über TTQV5, eine Art "Vorwort"! Bitte jeder lesen!
    Ein Wort von Progi Tom!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Ich glaub das hat mittlerweile jeder verstanden das TTqv5 kein neues TTqv4 ist. Aber bewährte und sinnvolle Funktionen die das Arbeiten erleichtern sollten schon wieder in der V5 zu finden sein. Und dazu zähle ich genau die Funktion die Dirk beschreibt. Es wurde auch schon in diversen andern Beiträgen danach gefragt. Das es nicht jetzt und gleich umgesetzt werden kann ist zu verstehen.


    Gruss elmar

  • Danke Elmar, du sprichst genau das aus was ich Denk,


    Ich glaub das hat mittlerweile jeder verstanden das TTqv5 kein neues TTqv4 ist. Aber bewährte und sinnvolle Funktionen die das Arbeiten erleichtern sollten schon wieder in der V5 zu finden sein. Und dazu zähle ich genau die Funktion die Dirk beschreibt. Es wurde auch schon in diversen andern Beiträgen danach gefragt. Das es nicht jetzt und gleich umgesetzt werden kann ist zu verstehen.


    Gruss elmar


    Aus meiner Sicht können wir das Thema abschließne ;)

  • Hallo zusamen,


    was macht das Arabische Rennpferd, ;) ich hoffe ihr habt das Thema nicht vergesen, grade beim Arbeiten unterwegs ohne Maus wäre die Funktion echt Hilfreich.



    Viele Grüße


    Dirk

  • Servus Dirk,

    was macht das Arabische Rennpferd, ;) ich hoffe ihr habt das Thema nicht vergesen, grade beim Arbeiten unterwegs ohne Maus wäre die Funktion echt Hilfreich.

    ich wünsche mir das auch wieder, ob das aber bei der Umsetzung beschleunigende Wirkung hat, wage ich dann doch zu bezweifeln. ;)


    Außerdem stelle ich den Antrag, daß das unauffällige graue Kästchen beim Button für die Anzeige der rausgezoomten Gesamtkarte wieder den roten Rand wie in QV4 bekommt. Das erscheint mir beim Klicken deutlich eingängiger und ergonomischer. Der Entwicklungsaufwand wäre zudem nahe null.


    Viele Grüße, Ohm.

    Viele Grüße, Ohm.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Das Problem bei den sozialen Netzwerken ist vielleicht diese etwas unglückliche Mischung aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internet-Anschluss.
    Frank-Markus Barwasser als Erwin Pelzig im Juni 2016 in der TV-Sendung „Grosse Kleinkunst - Das Mainzer Unterhaus feiert 50. Geburtstag“