Gute Videos von Elmar, kleiner Vorschlag

  • Hallo Elmar,


    vielleicht kannst Du ja immmer die QV Versionsnummer, oder ob das Video für alle Versionen gültig ist, mit dazu schreiben. Es ist manchmal verwirrend, wenn im Film was gezeigt wird und dann schaut man nach und wundert sich, daß diese Funktion gar nicht verfügbar ist. :S


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Hallo Elmar, hallo Ludger,


    ich habe nichts gegen Ludgers Vorschlag aber bitte nicht im Video selber sondern im Text zum Video.


    Tom baut diese Videos ganz gerne auch ins Wiipedia-Handbuch ein und da würden die relativ flott unbrauchbar, wenn im Video selber Versions-Nummern und dergleichen erscheinen.


    Wenn ich auch eine Bitte äußern darf, Elmar:


    Ich würde mich freuen, wenn in den Videos der X-Plorer ein wenig "aufgeräumt" wäre und noch schöner wäre es, wenn da dann auch Karten gelistet wären, die wir auch im Programm haben.
    Wir denken in der Knowledge-Base der Webseite über eine Sektion mit "Lernvideos" nach und in diesem Zusammenhang wäre mir das wichtig!
    Natürlich ist auch ein wesentliches QV-Feature die Kartenvielfalt von TTQV. Die Erfahrung zeigt aber, dass die weniger bedarften Kunden dann hier anrufen und genau diese Karten wollen, die sie da irgendwo im X-Plorer sehen.
    Das wäre sehr hilfreich fürs Marketing.


    Merci und viele Grüße,



    Ralf.

  • ...ich habe nichts gegen Ludgers Vorschlag aber bitte nicht im Video selber sondern im Text zum Video.

    Das ist schon klar, sonst könnte man ja auch die "Suchfunktion" vom Forum nicht benutzen!


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • vielleicht kannst Du ja immmer die QV Versionsnummer, oder ob das Video für alle Versionen gültig ist, mit dazu schreiben


    Hallo, ich acht eigentlich immer darauf das die Versionsnummer im Video zu sehen ist. Schau mal ganz nach links oben ins Eck, da ist Versionsnummer zu erkennen.
    ;)
    gruss elmar

  • Zitat

    Hallo, ich acht eigentlich immer darauf das die Versionsnummer im Video zu sehen ist. Schau mal ganz nach links oben ins Eck, da ist Versionsnummer zu erkennen.

    Schon klar Elmar, aber dann kann man über die Forum Suchfunktion schlecht suchen. Vielleicht besser als Textzeile mit in der Überschrift, oder Fußzeile. Irgendwann kommt man in die Not zu suchen und dann gehts los. :huh:


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Hi,
    folgender Vorschlag:
    Jockel richtet unter "Ankündigungen + wichtige Themen" einen Thread ein "Elmar's Videothek". Darin sind jeweils mit einem Einzel-Post die Videos mit der aussagekräftigen Überschrift (z.B. Strassennavigation mit der Navteq) abgestellt. Im Einzel-Post kann es dann noch spezielle Hinweise geben z.B. "Alles in Slow-Motion damit auch Joe es verfolgen kann ;) ".
    In diesen Thread dürfen nur Jockel + Elmar etwas schreiben. Damit wären an einer Stelle alle Videos beisammen. Bei Fragen zu Funktionen kann man mit einem Verweis auf ein Video schnell reagieren, ohne lange suchen zu müssen + zu überprüfen, ob das Video noch "aktuell" ist.

    MfG Joe

  • Eigentlich ein sehr guter, großer Vorschlag! Aber:
    Ralf B. sprach ja davon, die Viedeos ins Wiki aufzunehmen. Dann würde ich den Bereich aber doch lieber im Wiki einrichten. - Sofern Elmar damit einverstanden ist.;)


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Hallo,

    folgender Vorschlag:
    ... "Elmar's Videothek".

    :thumbsup: :thumbsup:
    Ich muss gestehen mir ist das suchen nach dem passenden Video zu der Funktion die ich gerade benötige auch zu aufwendig.
    Wenn da eine gesammelte Anlaufstelle wäre würde ich öfters mal Video gucken :whistling: :D


    Gruß
    Horst