Kompass Multiseiten Export nach compeRmap schlägt fehl

  • Hallo Jockel!


    Ich kann probieren was ich will, jeder Multiseiten Export Vorgang unter Win7/64bit mit einer x-beliebigen Kompasskarte wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen und TTQV5 hängt dann.


    Meine Vorgangsweise:






    • Alle Energiespareinstellungen in Win7 deaktiviert
    • Kompass Karte ganz herausgezoomt - sodass man die ganze Karte am Bildschirm sieht
    • Dateinamen vergeben>weiter
    • Export,Kartenausschnitt wählen > Diese Ansicht>Skalierung 1> Multiseiten Ausgabe>Anzahl festlegen Reihen=1; Spalten=2; Seiten erstellen>weiter
    • Kartenfenster minimiert > Fertigstellen
    • Export startet dann un bricht nach kurzer Zeit mit diversen Fehlermeldungen ab


    Das Multiseitenexport hab ich bis jetzt nicht getestet, aber in nächster Zeit will ich mir neue größere Karten kaufen, um diese dann auf die MiniSD des Sportivas zu bringen (Grenze 4GB) muß man die Multiseitenausgabe verwenden.


    LG


    Rupert

  • Hi Rupert,
    bei Exporten auf WIN7 gibt es wohl noch Schwierigkeiten. Im Export-Assistenten gibt es auf Seite 3 die Möglichkeit "Directx" abzuwählen. Vllt. hilft das.

    MfG Joe

  • sehen wir mal, ob wir der Sache auf den Grund gehen können:
    - vollkommen richtig, im Export Dialog bitte directX abschalten
    - als Ausgabepfad für den Export, kannst Du nichtmal was ganz einfache anlegen,
    z. B. C:\exporte und die dort reinschreiben


    je nachdem, wie fit Du mit Deiner Kiste bist zu den bereits genannten, zusätzliche Punkte:
    - UAC ausschalten
    - Vom "Win7-Aero-Design" auf "Windows 7 Basis" oder "Windows klassisch" umsteigen
    - alle Widgets deaktivieren
    ... mach es bitte nicht wenn Du Dich mit dem Kram nicht auskennst. Es wären nur Punkte,
    an denen wir noch weiter nach den Ursachen forschen müssen.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo!


    Nachdem ich das neue Dev. Update 3005 eingespielt habe, habe ich mal testweise


    einen Karten Export nach compe gestartet, dieser bringt leider noch immer einen Fehler, siehe Anhänge.


    Ist das nur bei mir so?


    Directx war ausgeschalten


    news new thread war eingeschalten


    ...depug.txt ist leider zu groß für den Anhang




    LG


    Rupert

  • nein, unter 7-64 ist das nicht nur bei Dir so. Unter XP läuft es (hier zumindest) ganz passabel,
    unter 7-64 zickt es - je nach Tagesform ohne Ende, oder es läuft auch mal durch, wir sind imer
    noch am Suchen.


    Hinweise:
    - es gibt keinen Grund die Kompass in Deinem Sccreenshot aufzuteilen, die muß ganz locker am
    Stück durchhlaufen
    - eine deiner Fehlermeldungen rührte eindeutig daher, daß Du es nach einem abgestürzten
    Export nochmal probiert hast, weil das QV5 noch lief. Das wird nichts, ist der export abgestürzt solltest
    Du QV5 besser neu starten.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo!


    Hab wieder einmal einen Test Export einer Kompass Karte nach CompeRmap gestartet,


    leider bricht der Export wieder ab u. TTQV5 hängt dann.


    Hat Tom in dieser Richtung schon geforscht oder hat dieses Thema keine hohe Priorität?


    Es kann natürlich auch sein, dass nur ich dieses Problem habe.


    Es wäre halt net schlecht wenn man seine Karten mit der TTQV5, mit der TTQV4 gehts ja, auf das GPS Gerät brächte,


    weil dort braucht man es ja auch und nicht nur am PC.


    PS: Die Depug.txt sende ich per Mail, weil zu groß




    LG


    Rupert

  • Hallo Rupert,
    der RMAP Export in der 5er hakt noch. Grundsätzlich gehen Maps die höher sind als breiter leichter. Aber befriedigend ist das noch nicht. Da müssen wir auf die Antwort von Tom warten, ob hier in der 5er noch mehr geht . Ich selbst habe für NRW seit Wochen eine Karte zu erstellen, wo 2 Vektor-Overlays enthalten sind. Die Overlays können so schön angepasst werden in der 5er. Die PC- Ansicht ist kein Problem, doch der Export geht nicht. Gerade läuft der Export mit der 4er in einer rudimentären Vektor-Overlaydarstellung.


    Wir müssen noch warten und hoffen. Das Beispiel zeigt die Möglichkeiten, die einem in der 5er eröffnet werden. Die NRW 10 Karte könnte mit dieser Modifizierung eine wirklich gute und lagegenaue Karte werden.


    Ansicht TTQV 4 mit Höhen und Wege Overlay:


    [Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/5911038.jpg]


    Ansicht TTQV 5 mit Höhen und Wege Overlay:


    [Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/5911039.jpg]


    Ansicht nur Map (eine Zumutung von den LVM eine solche Karte als Topo 10 anzubieten):


    [Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/5911084.jpg]

    Servus
    Gerd
    TTQV 4/6 PU - Aventura - Sportiva - Wetab W732/HD2/Acer A210 mit TwoNav - CGPSL - Globalmapper 13 - W764/16GB Ram - www.twonav-gps.de
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

    2 Mal editiert, zuletzt von sardinien ()

  • Hallo Rupert,
    genau diese Karte habe ich ohne Probleme komplett exportieren können.
    Ich habe XP als Plattform genommen + die Optionen "directx" + "new thread" ausgewählt.
    Das ganze mit der Develop-Version .11
    Hast du die Möglichkeit das mit den gleichen Rahmenbedingungen zu machen ?

    MfG Joe

  • Hallo Joe!

    Ich habe XP als Plattform genommen + die Optionen "directx" + "new thread" ausgewählt.


    Mit Win XP als Betriebssystem gibt es scheinbar keine Probleme.


    Ich verwende aber Win7 / 64Bit, ich hab zwar den alten Rechner mit XP noch, aber dort läuft nur das TTQV4,


    will auch dort das TTQV5 nicht mehr installieren, weil.. es sollte doch der Kartenexport nach compe mit einem Betriebssystem neueren Enstehungsdatum auch funktionieren.


    Tom wird aber da sicher eines Tages was finden.


    LG


    Rupert