Absturz bei 3D-Kartenaufbau

  • Hallo zusammen


    Ich erbitte Hilfe bzw vielleicht kann mir jemand ja sagen warum bei mir der Kartenaufbau sich aufhängt. Leider habe ich auf meine gestrige Frage keine Antwort bekommen X( .deshalb versuche ich es nochmal. Wenn ich eine berechnete Route in 3D Ansicht aufrufen will, bleibt der Kartenaufbau hängen. Natürlich habe ich es auch mit einer kurzen berechneten Route (ca.100 km) probiert und habe festgestellt daß es dort funktioniert. Meine Frage ist daher- habe ich vielleicht meinen Rechner falsch eingerichtet oder ist ttqv 5 derzeit nicht in der Lage das zu händeln. Außerdem würde mich wirklich interesieren ob jemand anders auch ein kleines schwarzes Rechteck nach Beendigung von QV in der Mitte seines Bildschirm hat. Es wäre toll wenn mir jemand mit dem gleichen Problem zumindest sagen würde wie er dieses vielleicht gefixt hat, oder mir sagt daß ich zu hohe Anspruche an ttqv5 stelle. Werde mich über fast jede Antwort freuen speziell vom Support.


    Gruß Götz


    mobile workstation intel core 2cpu 2.17 Ghz ; 4GB Arbeitsspeicher nvidia quadro FX1500M dedizierter 1GB videospeicher ; OS: windows vista prof. 64bit ; ttqv5.0.3.8 poweruser navteq 2009 q4

  • Hallo,
    da ich hier schon einiges über das OS Vista gelesen/gehört habe, vielleicht hängt das damit zusammen?
    Ich habe hier mal eine ca. 4.500 km lange Route in 3D anzeigen lassen und das schafft mein PC ohne Probleme. ?(


    Gruß
    LUDGER

    Bilder

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Hallo Götz,


    - das kleine Rechteck in Bildschirmmitte habe ich auch (vermutlich haben das alle),
    woran das genau liegt, konnten wir bisher nicht rauskriegen.


    - wegen der Route, ist vielleicht etwas, das mit der verwendeten Karte oder Streckenführung
    zusammenhängt. Am besten wäre, wenn Du die berechnete Route mal exportieren (gpx)
    und hier hochstellen könntest, damit man es nachbaeun kann, Vielleicht auch ein Screenshot
    Deines Bildschirms mit der Fehermeldung!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • ...das kleine Rechteck in Bildschirmmitte habe ich auch (vermutlich haben das alle)

    Mmh, da muß ich Jockel / Alle enttäuschen, daß habe ich nicht. :thumbsup:


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Mmh, da muß ich Jockel / Alle enttäuschen, daß habe ich nicht.


    ... ist auf jeden Fall interessant zu wissen, ich kriege es hier auf allen soweit
    ich zurückdenken kann mit QV5. Wäre schon sehr interessant zu wissen
    was da den Unterschied macht.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • ... ist auf jeden Fall interessant zu wissen, ich kriege es hier auf allen soweit ich zurückdenken kann mit QV5. Wäre schon sehr interessant zu wissen
    was da den Unterschied macht.

    Vielleicht liegts am Desktop! Ich bin da, bis auf das Hintergrundbild, sehr spartanisch! Keine Ordner oder drgl. drauf! ORDNUNG!
    Aber, auch wenn ich (habs probiert) den original WIN Hintergrund wähle, ist da kein Rechteck! :P


    Gruß
    LUDGER

    Bilder

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Da werden bestimmte Bereiche, wer weis warum, von Zeit zu Zeit nicht richtig gelöscht.


    Das Hab ich auch, aber nicht immer. Meist ist es bei einem Neustart weg.


    Da mach ich mir keinen Kopf. . Ist aber auch nicht nachzuvollziehen wann es unter welchen Bedingungen auftritt. ?(


    Gruss elmar

  • Hallo,
    zur Info: Auch ich habe solch ein Rechteck noch nie bemerkt.
    Bei Bedarf gern mehr Details zum Setup.

    ******************************************


    TTQV 4 PU / QV 7 PU auf Win 7 64 bzw. Win 10

  • Hallo,


    ich habe hier unter Win7-64 auch noch kein schwarzes Loch gesehen :)

    Vielleicht liegts am Desktop! Ich bin da, bis auf das Hintergrundbild, sehr spartanisch!

    Davon kann bei mir keine Rede sein, ich habe hier städig wechselnde Bilder und einige Webcams als Gadgets auf dem Desktop


    Eventuell schwache Grafikkarten oder alte Treiber?


    Gruß
    Horst

  • Wirklich interessant, daß das Loch kein "muß" ist....
    - spartanischer Dekstop fällt aus ich habe nur "spartansich", sogar mein Win7-64 läuft als "classic"


    NVIDIA / ATI / Intel VGA, wie sieht es da aus, wer hat, wer hat nicht?
    Ich kriege das Loch auf NVIDIA und ATI auch, Chipsatz ebenso wie extra Graka!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Wenn da jetzt vielleicht noch mehr Meldungen kommen, dann liest sich das einfacher
    wenn im Zusammenhang mit der Namensnennung GraKa auch gleich dabeisteht,
    ob das eine mit oder ohne Loch ist :D

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Nvidia GeForce 7900 GS 512 MB Win xp hat auch Ausfälle von Zeit zu Zeit ,schwarzes Viereck mitten im Desktop. Es ist aber nicht immer nur schwarz, es kann auch eine Textur zb. von TTqv sein. Die Größe ist immer gleich.


    gruss elmar

  • Wie geschrieben hab ich das Problem nicht.
    Grafik: ATI Radeon HD 3200

    ******************************************


    TTQV 4 PU / QV 7 PU auf Win 7 64 bzw. Win 10

  • konnte leider nicht früher. Ich versuche mal die berechnete Route anzuhängen. Das mit dem schwarzen Loch stört mich eigentlich bisher nicht so. Möchte aber wissen wie ich meine berechnete Route wieder darstellen kann und ob es vielleicht doch Windows Vista 64 liegt wie Ludgar hier beschreibt.


    Danke im Vorab


    Gruß Götz



    Hallo,
    da ich hier schon einiges über das OS Vista gelesen/gehört habe, vielleicht hängt das damit zusammen?
    Ich habe hier mal eine ca. 4.500 km lange Route in 3D anzeigen lassen und das schafft mein PC ohne Probleme. ?(


    Gruß
    LUDGER

    Dateien

    • Ape-Kro.zip

      (10,51 kB, 285 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Spartanischer Desktop, ATI™ Radeon® HD 4250, kein schwarzes wurmLoch! :rolleyes:


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Hallo,


    das schwarze Loch kommt immer dann wenn etwas mit der Kartendarstellung schief geht, Worldmap über Datumsgrenze, Karte vom Südpol (läst sich in TTQV5 garnichtr darstellen).


    Wenn alles normal läuft bleibt der Desktop ohne "Loch".


    Hier die Karte zum Testen

    Dateien

    QV 7.4.06 - Poweruser, QVM auf iPad und iPhone 12 S aktuelle Vers.


    Med vennelig hilsen
    Rolf Fe

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf Fe ()