• mojn, mojn,


    wenn Ihr da mal nicht was durcheinanderwerft!
    - die Einstellung fps bestimmt, wie oft das Kartenfenster neu gezeichnet wird
    - die Einstellung fps bestimmt nicht, wie schnell oder gut die für das Kartenfenster
    benötigten Daten selbst berechnet werden.
    - einen Unterschied in der Qualität der fertigen Ausgabe bewirkt "Texture quality",
    aber das auch wieder auf Kosten der benötigten Prozessorleiistung.


    Meine (persönliche) Ansicht zu der Sache:
    ... ergo, hast Du einen schwächeren Rechner, empfiehlt es sich, das Kartenfenster weniger
    oft neu zu zeichnen und dem Rechner die Prozessorleistung lieber dafür zu überlassen, den
    benötigten Inhalt selbst zu berechnen.
    - für einen schwachen Rechner, runter mit dem Wert fps, sieht hakeliger aus beim Aufbau, aber es
    geht nur um das "schöne aufbauen" selbst, nicht um die Qualität dessen, was nach fertigem
    Aufbau im Fenster zu sehen ist.
    - für einen schwachen Rechner, eher runter mit dem Wert für die Textur. Solange ich den
    Bildschirm lesen kann ist mir schnell wichtiger als besonders schön.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • wenn Ihr da mal nicht was durcheinanderwerft!


    Nein ich weiß was du meinst. Aber Performance hat auch was mit subjektiven Eindruck des Betrachters zu tun. Du kannst es ja testen, stell mal auf 5, des wegen ist TTQV nicht langsamer aber subjektive hat Performance gelitten, da ich den Eindruck habe es ist langsam.


    Wen ein lautes und ein leises Motorrad gleich schnell fahren ist subjektiv bei 9 von 10 Personen das laute Motorrad schneller.


    gruss elmar

  • Nein ich weiß was du meinst. Aber Performance hat auch was mit subjektiven Eindruck des Betrachters zu tun. Du kannst es ja testen, stell mal auf 5, des wegen ist TTQV nicht langsamer aber subjektive hat Performance gelitten, da ich den Eindruck habe es ist langsam.


    Wen ein lautes und ein leises Motorrad gleich schnell fahren ist subjektiv bei 9 von 10 Personen das laute Motorrad schneller.


    Der war gut, und hast Du vollkommen recht mit! :lol:


    ... nur ein klitzekleines "aber", UMPC, wenn das heißt, daß ich eh nur ein Mofa habe und der Unterschied der ist, daß ich absteigen muß und schieben, dann dreh ich die runter!
    Wenn Du auf einem eh schnellen Bock (performanter Rechner) sitzt, der neben dem Fahren (Daten berechnen) auch noch Zeit hat laut (flüssiger Aufbau) zu sein, nu, dann mach ma laut, Logo!!!!!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • dann mach ma laut, Logo!!!!!


    Logo!!! :D


    Beide Vehikel sollen 50 Kmh fahren (Vorgeschriebene Rechner Performance) den Mofa geht aber die Luft bei 25 Kmh schon aus weil es der Anforderung nicht gewachsen ist, der 160 Ps Hobel macht das im Standgas.
    Da hat das Mofa klar einen Nachteil, ebenso wie der schwachbrüstige Rechner.


    gruss elmar

  • Beide Vehikel sollen 50 Kmh fahren (Vorgeschriebene Rechner Performance)


    ... Du hast also einen flotten Bock und ein Mofa und den Anspruch,
    daß beide 50 Laufen sollen, nee, glaub ich nicht! :rl:

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Nicht zu vergessen die Tempo 30 (Amilo) Zone :D :D

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallöle, ist euch schon Mal aufgefallen, dass bei "Max Frames per Second" bei einem Wert von unter 10 nicht mehr jeder schnelle Mausklick auf die Karte (also rosa runden Kreis setzen) klappt? Mir ist das gerade aufgefallen, als ich testhalber mal auf 5 gestellt habe.
    Ist nicht weiter wichtig, aber ich hätte nie gedacht, dass das Setzen des Cursors etwas mit dem Wert bei "Max Frames per Second" zu tun hat (erinnerte mich an die Schwierigkeiten mit dem Wacom Bamboo Pen&Touch).


    Also neben der Geschwindigkeit des Gefährts spielt jetzt auch die Geschwindigkeit des Fahrers eine Rolle

    ...ich fahre mit dem Rad, außer mein Fahrer holt mich ab...