mojn, mojn,
wenn Ihr da mal nicht was durcheinanderwerft!
- die Einstellung fps bestimmt, wie oft das Kartenfenster neu gezeichnet wird
- die Einstellung fps bestimmt nicht, wie schnell oder gut die für das Kartenfenster
benötigten Daten selbst berechnet werden.
- einen Unterschied in der Qualität der fertigen Ausgabe bewirkt "Texture quality",
aber das auch wieder auf Kosten der benötigten Prozessorleiistung.
Meine (persönliche) Ansicht zu der Sache:
... ergo, hast Du einen schwächeren Rechner, empfiehlt es sich, das Kartenfenster weniger
oft neu zu zeichnen und dem Rechner die Prozessorleistung lieber dafür zu überlassen, den
benötigten Inhalt selbst zu berechnen.
- für einen schwachen Rechner, runter mit dem Wert fps, sieht hakeliger aus beim Aufbau, aber es
geht nur um das "schöne aufbauen" selbst, nicht um die Qualität dessen, was nach fertigem
Aufbau im Fenster zu sehen ist.
- für einen schwachen Rechner, eher runter mit dem Wert für die Textur. Solange ich den
Bildschirm lesen kann ist mir schnell wichtiger als besonders schön.