Weitere Anbieter von Webkarten für PW 5.0 einbinden

  • Hallo zusammen,


    bin gerade im Urlaub und habe leider feststellen müssen, dass ich auf meinem Reise-Tablet die Lizenz für meine Tschechien und Slowakei Karte nicht eingegeben habe. Somit kann ich diese Topo-Karte unterwegs nicht nutzen. Alles halb so schlimm.


    Mit Atlas Creator kann ich die Karten auch vom Cycloserver herunterladen und es wird sogar das Webkartenformat von PathAway bei der Atlas-Erzeugung angeboten. Nur wie kann ich den erzeugten Atlas bzw Tilecache in PW nutzen?


    Freue mich auf Feedback.


    Viele Grüße


    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie ()

  • Hallo Bernhard,


    falls noch Interesse besteht, ich habe wohl herausgefunden, wie es geht :)


    Der Knackpunkt ist, den Unterordner des von MOBAC angelegten Atlas' umzubenennen, und zwar so, wie ihn PW je nach Einstellung erwartet. Die Einstellung wird in PW ja über "WebMaps" erledigt. Ist dort bsw. Opencyclemap ausgewählt, muss der Unterordner unbedingt OCM1 heißen. Dabei spielt es keine Rolle, ob dieser Ordner nun wirklich Opencyclemap-Tiles enthält oder halt von irgendeiner anderen Kartenquelle.


    Danke, dass du mich auf diese einfache Kartenerstellung aufmerksam gemacht hast - braucht ja eben keinen Zwischenschritt über QV.


    Beste Grüße, Detlef

  • Hi Detlef,


    herzlichen Dank für Deine Antwort. Das habe ich so auch schon herausgefunden. nur es wäre ja schön, In PathAway weitere Quellen für WebMaps anzulegen und damit neue "Ordnertypen" oder "Ordnernamen" zu konfigurieren.


    So wie es jetzt ist, muss man eben einer der existierenden Quellen verwenden. So habe ich bspw. für die Tschechischen Topos die GoogleMaps Quelle verwendet. Nur kann ich dann GoogleMaps nicht mehr in den Zoomstufen verwenden, in denen ich mir die Tschechischen Topos herunter geladen habe.


    Ist wohl ein Thema für Scott. Hat das jemand von TTQV schon mal bei Scott addressiert?


    Viele Grüße


    Bernhard

  • Hat das jemand von TTQV schon mal bei Scott addressiert?


    Nein, aber es gibt ein Pathaway eigenes Supportforum. Dort schreibst Du direkt mit Scott!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo zusammen


    seit heute gibt es eine Antwort von Scott auf meinen Vorschlag, leider wenig konkret aber ich bilde mnir ein, mit positivem Grundtenor.
    Mal schauen wann das was werden wird...


    Zitat

    Thanks for the suggestion.
    We'll consider this for future revisions of the app.

    Viele Grüße


    Bernhard

  • Hallo Bernhard,
    das klingt aber ein wenig nach Sankt-Nimmerleins-Tag.


    Allerdings HOFFE ich, dass Scott sich endlich auf die Arbeit konzentriert, ohne die PathAway bald der Geschichte angehören wird. Hauptsächlich geht es hier um ein neues und performantes Kartenformat, das ein echtes Lizenz-Management zulässt.
    Die derzeitigen Beschränkungen hindern TTQV daran, Exporte wie nach TwoNav/Compe oder apemap durchzuführen.


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia