Wechsle von TTQV 4 mit Navteq 2009 auf TTQV 5

  • Hallo,


    habe das TTQV 4 besessen, mir anschliessend die neue Navteq 2009 installiert. Ging alles problemlos.
    per November 2011 habe ich dann auf TTQV 5 gewechslet, und seither schaffe ich es nicht, trotz mehrmaligen Neuinstallieren die Navteq 2009 Daten auch im TTQV 5 zu installieren. Es wird ein Passwort für den Navteq Viweer verlangt, aber weder die Eingabe des alten Navteq Codes noch die neue Seriennummer fpr TTQV 5 bringt Abhilfe.


    An was liegt dies?
    Merci für eine sachdienliche Hilfe

  • Also, dass kriegen wir schon hin!


    Zuerst müssen wir aber noch ein paar Dinge klären:


    Welche Version genau verwendest Du von TTQV5?


    Welche Version genau der Navteq besitzt Du (Viewer, Routing, Navi)?


    Wie sind die Daten der Navteq nach TTQV5 gekommen? Datenübername aus QV4 oder durch die Installation des Setups?


    Gab es Probleme bei der Aktivierung oder eine Fehlermeldung? Hast Du einen Freischaltcode mit 32 Stellen für QV5 oder irgendwas um die 12 Stellen für QV4? (Beide können in QV5 benutzt werden). Hinweis: Wenn die Navteq Karten in QV5 mit dem QV4 Code freischalten möchtest musst Du auch deine Seriennummer aus QV4 mitangeben.


    Gruß
    Denis

  • Hallo voyager


    Installiere als erstes mal das aktuelle QV5 Komplettsetup. Das ist derzeit die 5.0.5.24
    http://www.ttqv2.de/files5/qv5a_setup.exe
    Dann rufst du das Setup der Navteq 2009Q4 auf.
    In der Benutzerinformation trägst du in der dritten Zeile dein QV4-Kartenkey ein,
    den du derzeit zusammen mit der Navteq geliefert bekommen hast.
    Der sollte so aussehen : XXXXX-YYYYY
    Wenn die Installation durchgelaufen ist sollte es das eigentlich gewesen sein.
    Wenn die Karte trotzdem nicht gelistet wird, melde dich bitte noch einmal.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?