Welche Karte soll ich bestellen?

  • Hallo zusammen


    Ich benutze im Moment die SwissMap50 in TTQV4 zum Ballonfahren. Damit bin ich sehr zufrieden.


    In diesem Jahr werde ich öfters in verschiedenen Teilen von Deutschland sein. Welche Karte würdet ihr mir zur Anschaffung empfehlen? Blattschnittfrei wäre schön... Ich habe auch TTQV5 falls das die Lage vereinfachen sollte.


    Am liebsten hätte ich eine 1:50'000er von ganz Deutschland.


    Gruss


    rohu

  • Hallo,


    - Du kannst die TTQV-top25-DE nehmen, ganz Deutschland in 1:25K (dabei 1:200K, 1:500K)
    - ich weiß nicht wie da am Himmel der UMTS Empfang ist? Mit TTQV5 könntest Du dann vielleicht
    sogar online Maps verwenden?
    - Auch die TTQV-NAVTEQ Karten könnten eine Hilfe sein!?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo jockel


    Vielen Dank für Deine Antwort. Ich denke die Top25 von TTQV ist das Produkt meiner Wahl. In grösserer Höhe ist das mit dem UMTS-Empfang tatsächlich ein Problem. Die Top25 scheint im Preis auch attraktiv. Die SwissMaps sind ja da wesentlich teurer :whistling:


    Ich nehme mal an die Top25 im QBR-Format sind in der Handhabung besser als irgendwelche amtlichen Top50 Karten oder die von Magic Maps?


    Gruss


    rohu

  • mojn, mojn,

    Ich nehme mal an die Top25 im QBR-Format sind in der Handhabung besser als irgendwelche amtlichen Top50 Karten oder die von Magic Maps?


    Die TTQV5-Top25 sind genauso "amtliche" Karten der deutschen LVA wie die Karten von MMaps oder dem EADS-Format Karten der LVA
    selbst. Nur laufen sie mit TTQV4/5, sind wesentlich performanter, installieren sich einfacher, bzw., es lassen sich die EADS-Format-Karten
    der LVA in TTQV5 überhaupt nichht installieren.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • ganz Deutschland in 1:25K (dabei 1:200K, 1:500K)

    Hi, waren die schon immer bei der 25k ganz Deutschland dabei oder ist das ein spezielle Bundle? *such* *grübel*


    rohu2012: Nutzt Du auch ICAO Maps?

    ...ich fahre mit dem Rad, außer mein Fahrer holt mich ab...


  • mojn, mojn,

    Hi, waren die schon immer bei der 25k ganz Deutschland dabei oder ist das ein spezielle Bundle? *such* *grübel*
    rohu2012: Nutzt Du auch ICAO Maps?


    Die sind auf jeden Fall jetzt und schon eine ganze Weile, zumindest beim Standardprodukt, dabei. Es gab aber eine Zeit, kurz nach
    Erstveröffentlichung, da war das noch nicht so.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • deshalb bietet TT diese beiden Karten als "Pack" an unter:
    Topo25DE Addons

    Hey, ja für den Preis wirklich ein faires Angebot.
    Was mich aber wirklich reizen würde wäre eine Top50 von ganz Deutschland (vglb. wie die 25er)... *schluck* *sabber*...

    ...ich fahre mit dem Rad, außer mein Fahrer holt mich ab...