TTQV4 Poweruser 133 - TwoNav iPhone Export - Magic Maps 1.0 Karte

  • Hallo zusammen,





    ich bin ein wenig am verzweifeln. Ich möchte gerne meine Magic Maps Niedersachen Karte aufs iPhone exportieren, um sie unter TwoNav zu nutzen. Mit den Karten von Hamburg 2.0, Rheinland Pfalz 1.5, Bayern 1.5 funktioniert der Export einwandfrei. Nicht jedoch bei der Niedersachen Karte 1.0. Ich erhalte immer nur eine weiße Fläche, die Dateigröße fällt im Verhältnis zu den anderen Karten auch viel kleiner aus.


    Nach dem Export zeigt sie sich in TTQV auch als weiße Fläche, bis man ein wenig hin und her scrollt. Daher vermute ich mal den Fehler in TTQV und nicht in TwoNav.


    Weiß jemand eine Lösung? Auf der Magic Maps Seite gibt es keine Updates für eine 1.0 Version. Da ich die Karte nur zum Wandern brauche um irgendwelche Felsen im Gestrüp zu finden, sträube ich mich gegen ein Update von €49,-, sprich einen Neukauf der Karte.





    Gruß,


    Mathias

  • Hallo Matthias,
    ich kann Dir leider zwar nicht helfen, aber trotzdem eine Rückfrage stellen: Du schreibst, der Export der Niedersachsen Karte wäre auch in QV weis, bis man ihn hin und her schiebt. Was ist das bitte für ein Export? Rmap kann es ja nicht sein!


    Ein Versuch wäre, die Karte zu löschen, Datenbank komprimieren und anschließend die Karte neu zu importieren. Ansonsten sieht es schon düster aus, es wird kein Update für QV4 mehr geben.
    Du könntest mal einen Versuch mit QV5 und Datenübernahme aus der 4 versuchen, vielleicht klappt es damit.


    Viele Grüße
    Denis

  • Hallo,


    Denis, ich denke schon, daß TwoNav/Iphone das rmap Format sein muß!


    Mathias, wenn es mit den anderen MMaps Karten funktioniert, dann versuche
    bitte mal nach einem Rechner-Neustart nur einen Teil der Niedersachsen
    zu exportieren, so irgendetwas mit 20.000 x 20.000 Pixeln, nur um zu sehen,
    ob es mit einem kleineren Ausschnitt funktioniert.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Denis,


    Hallo Jockel,





    Erst einmal danke für die schnelle Antwort, das fällt jedes mal sehr positiv auf, wie schnell Ihr hier reagiert im Forum!





    Eure Vorschläge hatte ich schon zuvor getestet. Also mit der TTQV5 (Test) Version tritt der selbe Fehler auf wie mit der TTQV4 Version. Wenn ich nur eine Kachel exportiere ebenso. In der Kachel werden die Copyright Infos dargestellt, mehr jedoch nicht, es ist und bleibt eine weiße Kachel.





    Nach dem Export in TTQV und dem schließen des Export Fensters in TTQV, wird die Karte / der in TTQV geöffnete Kartenausschnitt auch als weiße Fläche dargestellt. Nach dem schließen und erneutem öffnen der Karte wird sie wieder korrekt dargestellt.





    Der Fehler tritt auch nach einem Neustart auf. Ich habe es auf zwei Windows Systemen getestet (Windows XP S3), auch unter einem komplett jungfräulichen Windows. Die Niedersachsen Karte habe ich natürlich auch bereits neu installiert, auf beiden Testsystemen.





    Noch irgendwelche Ideen?





    Gruß Mathias