GPS Online Touchmodus: tolle Funktion entdeckt!

  • Hallo zusammen,


    ich hab zufällig eine genial-praktische Funktion im Touchmodus (Version 5.0.7.28 Standart) entdeckt:


    Projektmanager offen, aber das Rollfenster als schmaler blauer Balken rechts.
    GPS-Online-roll-fenster ebenso als Balken links.
    In der mitte die Karte in grösse maximiert.
    Touchmodus starten und zwar über die Schaltfläche oben in der Menüleiste GPS-Online.


    Jetzt kommts: Die beiden Balken bleiben im Touchmodus erhalten! :ye:
    Geben also Zugang zum Projektmanager (zB Karten ein- und ausblenden) und zum GPS Onlinefenster ( zB zum manuell WPs in der Liste der aktiven Route ansteuern)


    Ich bin sooo begeistert das das geht! 8o


    (Jetzt fehlt zu meinem QV5-Glück nur noch der Shortcut für den Touchmodus!)


    Grüsslis Iris

    QVX & QV7 PU auf Surface Go2 und Lenovo X1, Win10/64
    QVM auf iPad6 128GB, iPhone XR 128GB
    auf iOS 15



  • Da geht noch mehr, du kannst auch das Such Fenster öffnen und anpinnen. Es läst sich parallel zu Onlinemodus ein Adresse suchen und diese in den Onlinemodus übernehmen.



    Gruss elmar

  • Hallo Iris,
    ja, das ist praktisch und funktioniert meines Wissens mit allen Auto Hide Fenstern. Einzig störend ist, daß beim T91 beim antippen rechts oder links (je nach wie Du konfiguriert hast) die "Bildschirmtastatur" auch aktiviert wird....wenn ich am Rand drauftippe. Mit der Mouse funktioniert es aber mit "rollover" ohne Klick.


    Gruss
    Harry

  • Hallo Harry,


    Ja, die sch.... Bildschirmtastatur nervt! Wenn ich die nur deaktiviert bekäme....
    Tipps?
    Edit: Habs gefunden, Tableteinstellungen, Eingabebereichoptionen, deaktiviert.


    Grüsslis Iris

    QVX & QV7 PU auf Surface Go2 und Lenovo X1, Win10/64
    QVM auf iPad6 128GB, iPhone XR 128GB
    auf iOS 15

    2 Mal editiert, zuletzt von Konkatzola ()

  • Hallo Harry,


    Ja, die sch.... Bildschirmtastatur nervt! Wenn ich die nur deaktiviert bekäme....
    Tipps?
    Edit: Habs gefunden, Tableteinstellungen, Eingabebereichoptionen, deaktiviert.


    Grüsslis Iris


    Hallo Iris,
    danke für den Tipp. Ich wusste gar nicht, dass die ausschaltbar ist.
    Beste Grüsse
    Harry