Absturz mit gmg Datei > 2GB

  • Hallo,


    ich hab in TTQV4 Höhendaten in einer Globalmapper gmg Datei eingebunden. Die Datei ist 3,4 GB groß. Der Import klappt problemlos und die Grenzen werden auch korrekt angezeigt. Der nördliche Teil funktioniert einwandfrei, ist lagegenau und zeigt die richtigen Höhen an. Wenn ich aber mit dem Cursor in den Süden ziehe, dann wird ab einer fixen Grenze nichts mehr angezeigt und irgendwann stürzt dann TTQV auch ab. Rein rechnerisch liegt diese Grenze bei ca 2,1 GB.


    Daher stellt sich für mich die Frage: hat TTQV ein Problem mit gmgs > 2 GB?
    Hat jemand in TTQV4 gmgs mit mehr als 2GB in Verwendung?


    Servus
    Wolfgang

  • Mach es Dir und QuoVadis leichter und erzeuge eine gekachelte (gridded) gmg Datei mit GlobalMapper. So 500 MB pro Kachel laufen bei mir gut. In QuoVadis kannst Du dann alle Kacheln gemeinsam einbinden. Die Angabe der Höhen unter der Maus funktioniert nun auch viel schneller.