Problem bei PathAway-Garmin-Kommunikation

  • Der Austausch von Routen, Tracks, Waypoints und Maps (für mich die wichtigste Funktion!) zwischen Pathaway und Garmin Summit funktioniert einwandfrei. Ich habe jedoch Probleme, mir die aktuelle Position auf dem Palm anzeigen zu lassen: Der Palm findet das GPS nicht! Nach einigem Probieren kommt dann die Meldung "Port already open". Das läßt sich nur durch einen Reset beseitigen. Welche Einstellungen auf dem GPS und Palm muß ich wählen, um beide zum Zusammenspiel zu bewegen?

  • Das wichtigtse ist, daß du das Garmin auf NMEA umstellst.
    Sonst geht der Onlinemodus nicht.
    In PathAway dann einfach NMEA als Protokoll auswählen (Options-Preferences-GPS-Device Protocol)


    Zum Runterladen von WPs, Routen und Tracks muß das Garmin dann wieder auf Protokoll Garmin stehen. In PW brauch dafür nichts umgestellt werden.


    Tom