Kartenorientierug (genordet / in Fahrtrichtung) lässt sich nicht mehr umstellen

  • Hallo,
    schon habe ich das nächste Problem. In der Werkzeugleiste habe ich das Symbol "Karte drehen" mit der ich die Karte entweder genordet oder in Fahrtrichtung fixieren kann.


    Ich kann jetzt über diesen Button die Karte, die in Nordrichtung fixiert ist, nicht mehr in Fahrtrichtung fixieren.


    Kennt jemand das Problem bzw. die Lösung?

    Grüße
    Wole

  • Ich hab da was in den falschen Hals bekommen , du meinst im Onlinemodus ?


    gruss elmar


    Hallo Elmar,
    ich glaube, ich habe mein Problem nicht deutlich ausgedrückt. Mit der "N"-Taste gehst Du wohl vom Aventuar o.ä. Gerät aus.


    Ich verwende aber die Software auf meinem MobileMapper 6. Ich habe den Eindruck, dass bei der "Standalone-Software" diverse Bugs enthalten sind.


    Ich habe, nachdem das Problem da war, alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Anschließend funktionierte die Kartenorientierung auch wieder.


    Zusätzlich habe ich die Datenfelder an meine Bedürfnisse angepasst. Nach kurzer Zeit habe ich erst gemerkt, dass plötzlich die Datenfelder wieder im Originalzustand waren und auch die Umschalten von "Nord" auf "Fahrtrichtung" ging nicht mehr.


    Das ist schade. Damit scheidet TwoNav für mich zunächst als absolut unzuverlässig aus und ich bleibe vorerst bei OziCE.


    Aber danke für Deine Hilfe.

    Grüße
    Wole

  • Hallo Wole,
    gebe doch nicht so schnell auf ;)
    Ich verwende TwoNav auf diversen Applikation. Auf meinem HD2 mit dem WM 6.5 OS läuft wohl die gleiche Version wie bei dir.


    Die aktuelle Beta Version 2.6 RC2


    http://www.compegps.de/updates/


    kann ich empfehlen. Richte TwoNav nach der Installation neu ein. Wenn der Kompass bei dir nicht aktiviert werden kann unter TwoNav, wäre das für gewisse Outdooranwendungen nicht ideal.

    Servus
    Gerd
    TTQV 4/6 PU - Aventura - Sportiva - Wetab W732/HD2/Acer A210 mit TwoNav - CGPSL - Globalmapper 13 - W764/16GB Ram - www.twonav-gps.de
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation