Setzen von Wegpunkten bei TwoNav

  • Hallo,


    ich bin immer noch in der Navi-App-Findungsphase. Es wird aber wahrscheinlich doch dauerhaft auf TwoNav herauslaufen müssen, da die Konkurrenz im Vergleich noch mehr Mankos aufweist. Bspw. kann Ape@Map, das ich seit Längerem habe, immer noch nicht richtig mit Wegpunkten umgehen. Eigentlich kaum zu glauben für solch eine Software.


    Nunja, eine Frage habe ich zu TwoNav und finde nichts Gescheites: Wie kann ich exakt an der durch den Cursor angezeigten aktuellen Poision einen Wegpunkt setzen? Was ich finde, ist nur die Möglichkeit mit Finger auf Bildschrim. Das ist aber sehr ungenau, gerade wenn man das Gerät in einer Hülle mit Armband trägt und eine Schicht Plastik dazwischen ist. Gibt es da keine richtige Funktion (wie bei jeder anderen App), bspw. einfach "Create Waypoint" und er macht exakt an der Cursorposition einen Pumkt? So etwas finde ich leider nicht.


    Danke!

    Grüße Stefan
    ____________________________________________
    Win10 64 bit
    QV7 PU, CompeGPS Land 8
    _____________________________
    Samsung S20 FE
    LocusMap

    Einmal editiert, zuletzt von ElCanario ()

  • Hallo stefan,
    nimm den "Joystick"! - Drücke auf die Mitte des Joystick und es erscheint ein Fadenkreuz. (Das kann man auch wieder mit der ESC Taste los werden)
    Mit dem Fadenkreuz kannst Du ganz genau positionieren. WPT setzen => erneut auf länger die Joystick Mitte drücken. Es erscheint das Auswahlfenster!


    Oder halt mit dem Stylus!


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Hallo Ludger,


    danke für die Antwort.


    Joystick? Ich benutze die Android Version, mein Defy hat leider keinen Joystick und auch keinen Stylus. Gibt es bei twoNav echt nicht die Funktion, an der aktuellen Position einen Wegpunkt zu erstellen?

    Grüße Stefan
    ____________________________________________
    Win10 64 bit
    QV7 PU, CompeGPS Land 8
    _____________________________
    Samsung S20 FE
    LocusMap

  • ....und auch keinen Stylus.

    Oh man, dann mußt Du Dir halt einen Stylus zulegen. Wie soll mans sonst machen? Das sagt doch schon die Logic.


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Mit einem Stylus geht das weder auf dem Mountainbike mit fest verbautem Smartphone am Lenker und Handschuhen an noch geht das im Wald oder in der Pampa mit dem Ding am Oberarm in der wasserabweisenden Plastikhülle. Das sind jetzt beides keine so außergewöhnlichen Anwendungskonzepte für solch eine Outdoor-App. Wie man es machen sollte? Wie alle anderen auch kostenfreien Apps auch: Eine ohne tausend Untermenüs gut erreichbare Button-Funktion: "Neuer Wegpunkt hier". Das kann wirklich jede entsprechende App, mal wieder TwoNav nicht und für den Mist habe ich verhältnismäßig viel Geld bezahlt.


    Nichts für ungut Ludger, diese App passt mir nicht ins Konzept, weder vom Technischen, noch und schon gar nicht vom Optischen. Da kannst Du natürlich nichts dafür und das mag bei Dir und anderen Usern anders sein, gleichwohl rege ich mich, sobald ich mich nur erneut 15 Min damit befasst habe, wieder grenzenlos auf. Da das nicht gesund ist, suche ich mir wohl etwas anderes. Ich kann nur jedem anraten, der einen Kauf von TwoNav in Erwägung zieht, die App ausgiebigst auf die eigenen Anforderungen und Wünsche zu testen und zu vergleichen.

    Grüße Stefan
    ____________________________________________
    Win10 64 bit
    QV7 PU, CompeGPS Land 8
    _____________________________
    Samsung S20 FE
    LocusMap

  • Hallo,

    Wie kann ich exakt an der durch den Cursor angezeigten aktuellen Poision einen Wegpunkt setzen?

    also ich bin ja ein twonav Anfänger (iPhone 2.6.3), und bin nicht sicher ob wir vom selben reden, aber einen WP an der aktuellen Position macht mir in der W-Leiste aktivierte Symbol "Neuer Wegpunkt" (Konfigurieren, Display, W-Leiste, Häkchen setzen bei neuer Wegpunkt.) So erscheint das WP Symbol in der W-leiste und ein berühren setzt den WP an der aktuellen Position.....


    Grüsslis Iris

    QVX & QV7 PU auf Surface Go2 und Lenovo X1, Win10/64
    QVM auf iPad6 128GB, iPhone XR 128GB
    auf iOS 15

  • Vielen Dank Iris!


    Genau das wars!

    Grüße Stefan
    ____________________________________________
    Win10 64 bit
    QV7 PU, CompeGPS Land 8
    _____________________________
    Samsung S20 FE
    LocusMap