Aktivierungsschlüssel

  • Ich habe versuchsweise die Systemzeit meines PC zuerst um ein Monat nach vor und dann wieder zurückgestellt. Seitdem startet QV6 (6.0.7.0) nicht mehr.


    Nach Eingabe der Seriennummer kommt beiliegendes Fenster, das einen Aktivierungsschlüssel erfordert. Eine Online-Verbindung wird nicht aufgebaut.


    Wie komme ich zu einem Aktivierungsschlüssel ?


    Was kann ich tun, wenn mir das unterwegs passiert und kein Internet verfügbar ist ?


    Die gesicherte lp_ttqv5b.lic-Datei kopieren hat nicht geholfen.


    Walter

  • Manipulationen führen zum sperren ! Ist doch logisch !


    Schreib ne mail an Jockel und teile Ihn dein Problem mit !


    gruss elmar

  • Hi Walter


    Und außerdem würde ich mal eine aktuelle QV-Version aufspielen.
    http://www.quovadis-gps.de/download-software


    In der Meldung steht doch, daß du das Tagesdatum wieder zurückstellen sollst.
    Hast du auch kontrolliert, ob das Datum wirklich stimmt?

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Danke für eure Beiträge.


    Ich habe das Problem durch die Neu-Installation von QV gelöst.


    Dafür war natürlich eine Internetverbindung nötig. Die werde ich wohl im isländischen Hochland nicht vorfinden.


    Aber was heißt da "Manipulation" ? Eine Änderung am Rechnersystem, aus welchen Gründen auch immer, ohne jeden Zusammenhang mit QuoVadis, ist keine Manipulation. Dass QuoVadis daraufhin nicht mehr funktioniert, ist überraschend, aber nicht logisch. Im QuoVadis-Wiki (auch wenn ich nicht jede Zeile gelesen habe) habe ich keinen Hinweis gefunden, dass das Systemdatum nicht verädnert werden darf.


    Walter

  • Aber was heißt da "Manipulation" ? Eine Änderung am Rechnersystem, aus welchen Gründen auch immer, ohne jeden Zusammenhang mit QuoVadis, ist keine Manipulation. Dass QuoVadis daraufhin nicht mehr funktioniert, ist überraschend, aber nicht logisch. Im QuoVadis-Wiki (auch wenn ich nicht jede Zeile gelesen habe) habe ich keinen Hinweis gefunden, dass das Systemdatum nicht verädnert werden darf.


    Ist schon logisch weil dadurch Testfasen verlängert werden könnten !


    Aber genauere Info warum und wieso sollte hier der Progi oder Jockel geben!


    gruss elmar

  • Ich habe das Problem durch die Neu-Installation von QV gelöst.
    Dafür war natürlich eine Internetverbindung nötig.


    Wieso denn das ?
    Eine Neuinstallation geht auch ohne Internetverbindung!


    Wenn du jetzt weißt, wie du so etwas in Zukunft verhindern kannst .... :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?