shp-Datei - Farben ändern klappt mal, mal nicht

  • Guten Abend liebe QVler,


    ich habe einen shp-File, bei dem ich über Stil -> GIS - Layer-Doppelklick die Farben ändern will. Bei ähnlichen Dateien hat es geklappt, jetzt auf einmal nicht mehr. Wenn ich die Farben an genannter Stelle geändert habe, werden sie beim Befehl "Übernehmen" nicht geändert. Deswegen habe ich die Karte ausgeschaltet und neu gestartet. Jetzt kann QV aber den shp-File nicht mehr finden. Im Verzeichnis wurde eine zusätzliche Datei mit dem Kürzel *ttkgp angelegt (vgl. Abb.). Wenn ich diese lösche, wird die Karte eingelesen, allerdings ohne Farbänderung. Wo liegt der Fehler und was ist zu tun?


    Einen schönen Abend!


    Peter

  • ... jetzt auf einmal nicht mehr.


    Was heißt das genau?
    Du hast ein Update eingespielt und jetzt geht es nicht mehr?
    Welche QV-Version genau verwendest du?
    Hast du schon einmal die ini gelöscht?

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo Bernd,


    danke für die rasche Antwort!


    Ich habe die ini gelöscht und das jüngste Update installiert. Das Problem bleibt genauso bestehen, wie ich es vorher beschrieben habe. Hast Du noch eine Idee?


    Viele Grüße,


    Peter

  • jetzt auf einmal nicht mehr.


    Deshalb auch meine Nachfrage.
    Hat das schon einmal funktioniert ?
    Und wenn ja, bis welcher Version?
    Was ist bei dir das jüngste Update, bitte genauer :)
    Ich kann das leider mangels shp-Dateien leider nicht nachbauen.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo Bernd,
    die aktuelle Version lautet 6.0.9.23. Bei der vorigen Version hat es bei anderen shp-Dateien sowohl geklappt, als auch nicht. Manchmal auch erst im zweiten Anlauf. Ich habe halt festgestellt, dass die Datei mit der Endung *.shp.ttkgp ein Einlesen der originalen shp-Datei verhindert. Wenn ich diese lösche, wird die Karte wieder eingelesen, aber eben ohne Übernahme der Veränderung.