Fehlendes Sprachmodul

  • Hallo QV Team,


    habe soeben die Testversion aufgespielt. Die Daten wurden perfekt übernommen. Nur kommt jetzt wieder der Text " Sprachmodul fehlt....." In den GPS Optionen ist die Sprache NICHT gewählt. Das Fenster läßt sich einfach wegklicken, ist aber lästig!
    Habe ich irgendwo noch eine falsche Einstellung?


    Frage zur neuesten verfügbaren Navteq Gesamteuropa: Kann man auch bei der wie bei meiner alten 09 den Hintergrund verändern und dauerhaft abspeichern?


    Gruß,


    Klaus Anders

  • Frage zur neuesten verfügbaren Navteq Gesamteuropa: Kann man auch bei der wie bei meiner alten 09 den Hintergrund verändern und dauerhaft abspeichern?


    Man kann die Flächen nun in der Farbe verändern. Ich hab dazu mal ein Beispiel angehängt. In den Auswahloptionen siehst Du welche Flächen veränderbar sind. Rechts ist das Standard-Design, links die von mir veränderten Farben - die sind aber beliebig einzustellen.


    Viele Grüße
    Denis

  • Zu den Sprachdateien:
    Du kannst entweder die Sprachdateien aus dem QV6 Programmordner in den QV7 Programmordner kopieren oder die aktualisierte Installationsroutine für die Sprachdateien benutzen:


    http://files.qvgps.com/karten/telogis/setup_speech6.exe


    Gruß
    Denis

  • Hallo Denis,
    danke für die Antworten. Karten Stil ist OK, wie ich es kenne! Sprache will ich K E I N E!!!
    Dann muß ich sie doch nicht installieren, oder !?
    Gruß
    Klaus

  • Hallo Denis,


    damit QV zufrieden ist, habe ich Deinen Rat befolgt und das speech exe aus Deinem Link installiert. Im Onlinetouch Mode kommt aber immer noch der Warnhinweis, dass das Sprachmodul fehlt !!??


    Gruß
    Klaus

  • Schau mal bitte nach, ob Du den Ordner C:\Program Files (x86)\QuoVadis7\langs\de-DE hast. Da sollten jede Menge wav Dateien drin liegen.


    Was sagt denn die Setuproutine? Die zeigt bei der Installation ja auch den Pfad an?


    Ist auf Seite 5 der GPS-Online Einstellungen "Street route" und als Profil die Navteq 2012 oder 2013 eingetragen?
    Was steht auf Seite 6 der GPS-Online Einstellungen?


    Gruß
    Denis

  • Hallo Denis,
    Das angegebene Verzeichnis existiert mit jeder Menge Anweisungen.
    Bei den GPS- Online Einstellungen ist " Street route " aktiviert und das Profil ist Navteq 2009.
    Auf Seite 6 ist kein Haken bei der Sprache da ich keine will.
    Das Fenster mit der Warnung kommt immer sobald etwas mit GPS gefordert wird. Es läßt sich weglicken und dann ist alles normal.


    Gruß
    Klaus

  • Dann haben wir es: Das Setup aus meinem Link funktioniert nur mit den Navteq 2012 und 2013.


    Ich nehme nicht an, dass es für die Navteq 2010 noch ein aktualisiertes Setup gibt. Bei mir gab es aber bei der Datenübernahme aus QV6 keine Probleme, ich hab sowohl die LogoX als auch die Microsoft TTS Stimme.
    Ich denke, Du kannst die Karte noch mal über das Setup installieren und dann neu in QV7 importieren.
    Hast Du denn noch QV6 installiert? Vielleicht kann man da noch etwas abgreifen - ohne Installation. Mal schauen, ob die anderen noch eine Idee haben.


    Gruß
    Denis

  • Hallo Denis,
    ich habe jetzt ein altes Sprachmodul von QV4 und der Navteq 09/ 4 installiert. Mit dieser Version gibt es das Warnfenster nicht mehr.
    Danke für die diversen Ratschläge!
    Klaus