Fehler in Druckfunktion

  • Hallo Helmut,
    ich hab gerade mal die Funktion "Drucken entlang einer Route/Track" ausprobiert, Luftlinien Route mit knapp 210km, auf einer 200.000er Karte ausgedruckt im Maßstab 1:100.000, ergibt bei mir 11 Seiten. Sowohl die Seitenvoransicht, als auch der Ausdruck funktionieren hier, siehe Anlage. Scheint also kein prinzipielles Problem zu sein.


    Kannst Du mal möglichst genau Deine Einstellungen im Druckdialog posten oder von den Assistenten in dem Druckdialog Screenshots machen und hier einstellen? Vielleicht finden wir noch was?


    Gruß
    Denis

  • Nachtrag: Ich hatte gerade einen Denkfehler, Du wolltest ja nur eine Übersicht mit einer Seite. Ich hab bei mir ein wenig probiert, als ich bei mir umgeschaltet habe von Hoch- auf Querformat, dann hatte ich auch eine abgeschnittene Karte.
    Da scheint QV irgendwie den Ausschnitt nicht sauber anzupassen oder zu aktualisieren, da wird Tom noch mal einen Blick drauf werfen müssen.


    Als Workaround kannst Du aber zusätzlich unten die Option Maßstäblich drucken verwenden und dann entweder auf mehreren Seiten ausdrucken oder den passenden Maßstab für eine Seite wählen.


    Gruß
    Denis

  • Hallo Denis,


    ich habe jetzt mal "Maßstäblich Drucken" eingestellt. Die Seitenaufbereitung klappt, ich bekomme 5 Seiten, aber auf den Seiten 1 bis 3 fehlt das Gitter völlig, auf Seite 4 zur Hälfte und auf Seite 5 ist es ganz vorhanden. Da klemmt noch etwas. Kann ich noch etwas zur Klärung beitragen ? (Win7 / 64)


    Gruß Helmut