Probleme bei WMS Darstellung (SubLayer >0 und Zoomänderung)?

  • Hallo!


    Ich habe mir zu Testzwecken die 7.0.1.2 Demo installiert, um vor einem Upgrade von meiner QV6 einen ersten Blick auf die neue Aufgabe zu werfen. Wie immer in dieser Situation überprüfe ich dabei auch Features, die in meiner Standard Version nicht funktionieren, da sie zur Power User Version gehören - man kann ja nie wissen, ob man nicht irgendwann einmal den Umstieg auf die PU vornimmt...


    Beim Überprüfen der WMS-Fähigkeiten habe ich die Karte unter der Adresse http://ags.doris.at/arcgis/ser…service=WMS&version=1.1.1 installiert. Nach etwas Probieren habe ich es schließlich geschafft, eine Kartenansicht zu erhalten (funktioniert nur ab einem Zoomfaktor von ca. 1000%), wenn ich jedoch im Stilmenü/GIS etwas an den Sublayern ändert, hat das keine Auswirkung - es wird immer der SubLayer0 angezeigt. Ist dieses Problem bekannt, oder mache ich etwas falsch?


    Was mir bei der Sublayer-Auswahlliste noch aufgefallen ist: Wenn man in der Listview scrollt, wird die Anzeige nicht aktualisiert (siehe Screenshot im Anhang).


    Aber auch wenn bei WMS-Karten nur der Sublayer 0 angezeigt werden kann, gibt es trotzdem noch ein weiteres Problem: Wird die Karte mit dem Mausrad oder Minustaste auf unter 800% gezoomt, verschwindet sie und kommt auch bei einer weiteren Vergrößerung nicht mehr zum Vorschein...


    Kann das bitte jemand überprüfen (und eventuell in einem GIS-Programm überprüfen, ob der Fehler nicht an der Karte selbst liegt, im Onlineviewer funktioniert natürlich alles: doris.ooe.gv.at/viewer/)?
    Vielen Dank!


    LG, Andy!