Datenimport Training und Wegpunkt, Spaltensortierung

  • Guten Tag,


    folgendes ist mit aufgefallen:


    1. Beim Wegpunktimport wird das Datum nicht importiert, obwohl es in der GPX-Datei steht.
    Oder anders: wie kann ich Wegpunkte mit wenig Aufwand in einen bestehenden Track integrieren oder geotaggen.


    2. Sowohl in der Track- als auch in der Trainings-Detailübersicht gibt es eine Spalte Zeit, die die Zeit zwischen zwei Wegpunkten anzeigt. Leider kann man - im Gegnesatz zu den anderen Spalten - nicht nach Zeit sortieren. Das wäre aber interessant, weil ich gerne wissen würde, wo ich wie lange Pause gemacht habe.


    3. Der Datenimport Training hat ein Problem mit der Zeitzone. Er nimmt die Rohzeit aus der gpx-Datei. Frage: kann man dies noch nachträglich manuell einstellen?


    Grüße

  • Zu 1 :


    aktiviere mal in den Spalten Eigenschaften für deiner importierten WP Datum und Zeit.


    Zu 2:
    Das sortieren funktioniert nicht , ob der Progi das einbaut kann ich nicht sagen ?


    zu 3:
    das sollte sich der Progi mal ansehen .


    gruss elmar

  • zu 1.


    Super-Tipp mit den Spalten-Eigenschaften. Vielen Dank.


    Nun sehe ich aber, dass auch beim Wegpunktimport das gleiche Zeitzonen-Problem besteht wie beim Import in die Trainung-Tabelle. Für heute (Sommerzeit): 2 Stunden zu früh.