Steigung/Gefälle...

  • Hallo,


    ich vermisse eine einfache (nach Möglichkeit mit den an den Wegen stehenden Verkehrschildern übereinstimmende) Anzeige der Steigungs-/Gefälleangaben in %. Gibt es die nicht oder hab ich sie nur noch nicht gefunden. Die (m.E. häufig falsche) Anzeige im xy-Diagramm (wenn man mit der Maus darüber fährt) kenne ich...
    Ich stelle mir das so vor: In der Geo-Ansicht markiere ich den Startpunkt und dann gehe ich auf den Endpunkt der Strecke - und dann wird dieses Steigung/Gefälle in Prozent (aber vergleichbar mit den Angaben, die auf den evtl. vorhandenen Straßenschildern standen) angezeigt. Bei dem Umweg über das xy-Diagramm hab ich bis jetzt immer deutlich weniger angezeigt bekommen als vor Ort auf den Schildern...-Mach ich nur einen Gedankenfehler?

    mfg Paul

  • das gibt es in der Genauigkeit und Übereinstimmung die du gerne hättest so nicht. !


    Du kommst aber nahe ran , je genauer die Höhendaten die du verwendest sind und wen auf der Strecke die du ansehen möchtest einen TRk generierst.



    gruss elmar

  • Die einfachste Möglichkeit ist den Kartencursor auf den Anfang der Strasse zu setzen und dann einfach die Maus entlang der Strasse bewegen. In der Statusleiste wird dann die Entfernung, Höhen-Differenz und Steigung angezeigt zwischen den zwei Punkten.
    Tom