Einfrieren beim anzeigen vieler WP Karte wechseln zoomen und verschieben

  • Das QV beim verschieben und zoomen sich einfach nicht mehr rührt ist auch mir der 7.0.1.19 noch so.
    Hab so eben ca 1800 wp auf einer OSM Karte anzeigen lassen. Das hat soweit funktioniert , bis auf das ruckartige bewegen der Karte beim verschieben. Das führ ich mal auf die vielen angezeigten WP mal zurück.


    Da wollte ich auf eine andere OSM wechseln. Karte ausgewählt die WP wurden angezeigt und bei ersten verschieben der Karte war QV eingefroren . Ohne Meldung einfach nichts ging mehr . Konnte QV nur noch schlissen.


    Und das ist eigentlich sehr häufig der Fall !


    gruss elmar

  • Wieso ist das im 6er-Forum?


    Ich hab es mal an die richtige Stelle verschoben.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hattest Du nur WPs oder auch Tracks geladen?
    Wieso ist das im 6er-Forum?
    Tom


    ist aus versehen ins falsche Forum gerutscht , gehört ins QV7 Forum.


    Nein ich hatte keine TRKs angezeigt nur WP.


    Ist nur eine subjektive Ansicht da es wie ja schon gesagt keine Meldung gibt.


    Das vielleicht das wechseln auf eine neue Karte und das gleichzeitige Anzeigen im Zusammen das Problem sein könnte. Denn wenn ich erst eine karte öffne und die Wp anzeigen lasse funktioniert es eigentlich. Sobald ich auf eine neue Karte wechsle und diese geöffnet wird ,also Rechnerleistung gebraucht wird, gibt es , so nach meine Beurteilung, diese Problem gehäuft.


    gruss elmar

    3 Mal editiert, zuletzt von elmar ()