Sportiva2+ mit 64GB micro SD ?

  • Hallo Harry,


    Dort kann ich aber nicht auf FAT32 einstellen.

    Für eine µSDXC ist das auch richtig so, der SD Formatter formatiert nur spec-konform, also FAT32 nur bis 32GB. Zum Umfrisieren einer 64GB-Karte auf FAT32 mußt du ein anderes Tool benutzen, mit den möglichen Ergebnissen, die du schon hattest ;) (wobei sich mir auch die Frage stellt, womit man bei einem Handgerät die 64GB sinnvoll füllt...)


    Die darf doch den Programmstart vom Sportiva gar nicht beeinflussen.

    Tut sie aber, allein durch ihre Anwesenheit. Beim Start des Geräts wird die Speicherkarte auf bestimmte Inhalte abgefragt, wenn die fehlen, passiert was anderes, als man erwartet.


    Die anderen Daten interessieren mich nicht auf der SD Card.

    müssen sie aber leider. Ich habe mir eben mal die Sportiva-Version von TwoNav runtergeladen und angesehen, der Sportiva wird genauso gestartet wie der Delta, die Ordnerstruktur muß vorhanden sein, damit das funktioniert, eventuell geht es aber ohne Inhalt.


    Im internen Gerätespeicher im TwoNav-Ordner (oder im Ordner darüber) müßte eine Datei update.xml liegen, könntest du mir die bitte mal zukommen lassen oder deren Inhalt hier posten?

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

    3 Mal editiert, zuletzt von Polarlys ()

  • Im internen Gerätespeicher im TwoNav-Ordner (oder im Ordner darüber) müßte eine Datei update.xml liegen, könntest du mir die bitte mal zukommen lassen oder deren Inhalt hier posten?


    anbei die update.xml als ZIP Datei.
    Ich habe nochmals neu formatiert und kopiere jetzt 1:1 die Daten samt Ordnerstruktur der alten 32GB SD Card auf die neue SD Card. Vielleicht funktioniert es dann ja doch.


    Warum brauche ich den Speicherplatz.....weil ich nicht bei jedem Ausflug mir Gedanken machen möchte, was für kartenschnipsel ich auf dem GPS habe. Das was ich am meisten brauche, soll dabei sein.


    lg Harry

    Dateien

    • update.zip

      (520 Byte, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Harry,


    man könnte die Datei jetzt so ändern, daß der unvermeidbare Weg über die Speicherkarte keine Wirkung hat, das hätte aber Nebenwirkungen bei Updates und lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Kopiere besser die komplette Struktur 1:1 von der alten Speicherkarte auf die neue rüber, die paar Megabytes sind vernachlässigbar.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Kopiere besser die komplette Struktur 1:1 von der alten Speicherkarte auf die neue rüber, die paar Megabytes sind vernachlässigbar.

    Hallo Hans,
    ja das mache ich jetzt, bin am kopieren und neugierig ob die Karte dann läuft oder nicht.
    Mir war nicht bewusst, dass die SD-Card diese Struktur braucht. Finde ich eigentlich nicht besonders schlau, aber wenn ich danach die Speicherkapazität nutzen kann ist es mir wieder egal.


    LG Harry

  • Hallo,
    erst mal Dank für alle Tipps.


    Final ist es ein banales Problem gewesen.
    Der Sportiva akzeptiert die SD-Card nicht, wenn ich die Karten über einen Kartenlese-Slot auf die SD-Card kopiere.
    Es funktioniert ausschliesslich dann, wenn die leere, formatierte Karte im Sportiva steckt, einschalten. Danach mit PC verbinden und kopieren.
    Das muss einer mal rauskriegen, dass es einen Unterschied macht, ob die SD-Card im Gerät steckt oder nicht, beim kopieren.....


    Sherlock Holmes müsste man sein


    lg Harry

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • Hallo Harry,
    mit welchem Tool hast Du jetzt letztendlich die Karte formatiert?


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Hallo Harry,
    mit welchem Tool hast Du jetzt letztendlich die Karte formatiert?


    Gruß
    LUDGER

    Hallo Ludger,
    mit sD Formatter V4 Tipp von Hans, nachdem ich vorher mit dem con compe empfohlenen tool auch formatierte.
    Das Problem war wohl nicht die Formatierung, sondern, dass die sd card zwingend im Geraet sein muss. Dadurch erstellt das sportiva selbstaendig die noetige Ordnerstruktur und dann laeuft es.


    Gruss Harry