Routing aus Wegpunkten

  • Bei Routenerstellung ist die Karte weg.


    Karte weg, hatten wir ja schon mit reinzoomen...


    Also, ab wann verschwindet die Karte.


    Möchte mit Wegpunkten eine Route erstellen und gehe exakt nach Beschreibung vor.
    1. Der Sinn - bevor man in der Datenbank die Routenbezeichnung speichert könne man noch vorher den Cursor öffnen - erschließt sich mir nicht.
    ich kann zwar die Cursortaste betätigen, das rosa Feld erscheint oben, aber sobald ich weiter wische ist diese Einstellung ja wieder null und nichtig. also wozu dieser Tipp ?


    2. Gehe zu DB, kreiere einen Datenbanknahmen (hatte noch keinen angelegt), speichere ihn ab und wische zur Routenseite erstelle "Testroute". Markiere "sichtbar" und speichere ab.
    3. Jetzt soll ich zur Kartenseite gehen und mit dem Cursor einen ersten WP erstellen. Ich weiß natürlich schon im vorhinein, das ich beim wischen zum Kartenfenster keine Karten sehen werde.
    Weil ich Karten nur sehe, wenn ich in der Datenbank "GpsOnlineLogs" markiert habe. Nur dann seh ich karten.
    ´
    Der Hinweis "zurück zur Kartenseite" ist also mangelhaft beschrieben. Um die Karte zu sehen, bedarf es zusätzlich detaillierter Hinweise. Diese scheinen in der Hilfeanleitung nicht auf.
    Wo sind diese ?


    Gruß Peter

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica

  • Hallo Peter,

    Zitat

    ... könne man noch vorher den Cursor öffnen ...

    ist nur als "arbeitserleichternder Hinweis" gedacht, aber kein muß.


    Zitat

    ... Ich weiß natürlich schon im vorhinein, das ich beim wischen zum Kartenfenster keine Karten sehen werde.

    Das erschließt sich mir nicht, wieso Du keine Karten sehen sollst und was dies mit der DB "gpsOnlineLogs" auf sich haben soll?


    Zitat

    Der Hinweis "zurück zur Kartenseite" ist also mangelhaft beschrieben.

    Inwiefern? Was fehlen Dir für Angaben?


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Weil ich Karten nur sehe, wenn ich in der Datenbank "GpsOnlineLogs" markiert habe. Nur dann seh ich karten.


    Keine AHnung, was du da treibst.
    Egal, welche Datenbank markiert ist, ich sehe immer meine ausgewählten Karten.
    Daher sehe ich auch keinen Sinn darin, das im Wiki extra zu beschreiben.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hi elmar


    Er will in QVM routen.
    Aber ich verstehe auch nicht genau, was er da nun genau meint :S

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?


  • Keine AHnung, was du da treibst.
    Egal, welche Datenbank markiert ist, ich sehe immer meine ausgewählten Karten.
    Daher sehe ich auch keinen Sinn darin, das im Wiki extra zu beschreiben.



    Da hab ich mich schlecht ausgedrückt.


    Nicht die Karten verschwinden, wenn man die Zurücktaste betätigt. Mit der Rücktaste kommt man immer auf irgendeine Karte.
    Was ich meine ist, das wenn man in der Datenbank zu "Karten" wischt, dann ist dort ein leeres schwarzes Feld. Die ganzen Kartenvorschläge sind weg.

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica

  • Dann hast Du nicht die DB (Meine Daten) mit den Karten ausgewählt. Die brauchst Du auch nicht aktivieren. Ferner kannst Du im Kartenfenster ja auch über den DB Button gehen.


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Da hab ich mich schlecht ausgedrückt.


    Das kannst du laut sagen!!
    Wie Ludger schon sagt, die Karten liegen in der DB "Meine Daten".
    Und nur dafür, daß du nur die Kartenvorschläge sehen willst,
    brauchst du diese DB nicht auf "Aktiv" setzen!

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?


  • Das kannst du laut sagen!!
    Wie Ludger schon sagt, die Karten liegen in der DB "Meine Daten".
    Und nur dafür, daß du nur die Kartenvorschläge sehen willst,
    brauchst du diese DB nicht auf "Aktiv" setzen!


    Tut mir leid, für diese Verwirrung bin ich jetzt allein verantwortlich.. :ou: :ou:


    Gruß Peter

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica