QV 7 stürzt häufig ab

  • Hallo,
    ich plane im Moment eine großere Tour und bin gerade dabei geeignete Tagesetappen zu finden. Dazu wechsle ich viel zwischen Höhenprofil, Karte und Google Earth bzw gehe über den Projektmanager zu verschiedenen Wegpunkten. Es geht so lange gut bis ich das Höhenprofil minimiere um mehr Platz für die Karte zu bekommen. Der Bildschirm wird an dieser Stelle dann grau, siehe Anhang, und die Karte läßt sich nicht mehr verschieben. Wenn ich sie dann über den Projektmanager nocheinmal aufrufe stürzt das Programm mit Fehlermeldung entgültig ab.


    Kann jemand helfen?
    ich benutze QuoVadis 7.0.1.39 - Standard unter Windows 7 Prof.

  • Hi Schwabe


    Als erstes würde ich dir dies hier empfehlen:
    QV bringt Fehlermeldungen nach Update
    Gibt es danach immer noch einen Absturz?

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Danke,
    das hab ich versucht, QV war dennoch instabil. Das Neueste kommt heute. QV startet und möchte das aktuelle Projekt starten, dann wird der Bildschirm grau und ich kann nur noch beenden, ohne weitere Fehlermeldung. Ich hab auch keine Chance mehr das Projekt aus dem Autostart zu nehmen.
    ;(

  • Hallo Schwabe


    Und den Absturz bekommst du immer noch ?


    Wie ist das eigentlich bei dir? Wann benutzt du welche QV-Version?
    Sind bei dir evtl. beide Version mal gleichzeitig gestartet?

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Entschuldigt bitte, hab mir ein wenig Zeit gelassen weil ich den Verdacht hatte das mein Windows an den Abstürzen mit beteiligt ist. Da war ein defekter Treiber versteckt. Nun ist es besser, aber QV läuft dennoch nicht ganz stabil.
    Zu den Versionen: seit ich QV 7 habe benutze ich nur noch diese Version. Einen gleichzeitigen Start von beiden sollte es nicht gegeben haben. Ich kann mich die nächste Zeit nicht um das Thema kümmern und lasse es deshalb erst mal so stehen.
    Danke für deine Mühe.
    Schwabe



    QuoVadis 7.0.1.39 - Standard