QVM Testversion - Absturz der App (gelöst: zu viele Routenpunkte)

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir die Testversion von QVM für Windows Phone (Lumia 925 mit Windows Phone 8.1) installiert.
    Seit einiger Zeit schon liebäugel ich mit der QVM App um mich auf meinen Wegen und Fahrradtouren navigieren zu lassen.
    An und für sich macht die Anwendung auch einen super Eindruck! Leider habe ich ich ein paar Schwierigkeiten, die mich momentan noch vom Kauf abhalten...


    Mein größtes Poblem im Moment ist, dass die App reproduzierbar abstürzt.
    Wenn ich innerhalb der App über "gpsies.com" z.B. den Track "new bike test " lade, funktioniert das auch erstmal.
    Allerdings ist es dann nur als Track verfügbar. (somit auch keine Audio Navigation?)


    Also habe ich mir über die Webseite "gpsies.com" den Weg als "GPX Route" exportiert und ihn anschließend wieder über OneDrive in die App importiert.
    Wenn ich dann (ohne anzuzeigende Route) auf die Karte wechsel ist auch noch alles okay.
    Sobald ich aber unter "Datenbank->Routen->new bike test" die Route auswähle und "zeigen" auswähle bleibt die App hängen und stürzt nach einiger Zeit ab.
    Das Verhalten ist insofern reproduzierbar, als das alles wieder funktioniert wenn ich die Route abwähle (also als nicht mehr anzuzeigen markiere).
    Solange aber noch das Häkchen für anzeigen bei der Route gesetzt ist stürzt die App regelmäßig ab, egal was ich versuche, immer beim Aufruf der Karte. (sie schließt sich einfach nach einiger Zeit)


    Kann das jemand von euch nachvollziehen? Ist das ein Problem der konkreten Route? Sind es zu viele Wegpunkte (7225) für die App? Mache ich etwas falsch?


    Für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar!
    Für die Navigation entlang vorgefertigter Strecken (sowohl on- als auch offroad) schien mir QVM bislang die beste Option!
    Ich hoffe dass ihr den Fehler nachvollziehen (und ggf beheben) könnt.


    Im Voraus vielen Danke & Viele Grüße
    DiEiho


    Edit: Überschrift ergänzt

    Einmal editiert, zuletzt von DiEiho ()

  • Hi DiEiho


    Herzlich WIllkommen hier im Forum !


    Sind es zu viele Wegpunkte (7225) für die App?


    Ich kann es gerade nicht probieren, aber Ich würde sagen, Ja !
    Versuche es mal bitte mit deutlich weniger Routenpunkten (<100).
    Irgendwo sind durch das Phone ja auch Grenzen gesetzt :)

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Sind es zu viele Wegpunkte (7225) für die App?

    Für eine Route ein klares Ja. Reduziere das drastisch, Bernd hat mit 100 Punkten eine handhabbare Größe empfohlen. Die Reduzierung kannst du entweder mit QV oder auch schon vor dem Download auf GPSies machen, klicke dort auf "Optionen einblenden".

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hallo,
    und danke für die schnelle Antwort!


    Mit weit weniger Wegpunkten schaut das ganze schon viel besser aus.
    Schön wäre natürlich wenn die App eine Warnmeldung brächte, aber vermutlich kann man da keine vernünftige Grenze setzen weil es dann doch sehr Hardware abhängig ist, welche Menge auf welchem Gerät funktioniert.
    Ich freu mich schonmal darauf das die Tage auszuprobieren! :)


    Man sollte seine Tools halt auch kennen und bedienen können, aber das schaffe ich auch noch. ;)


    Viele Grüße!
    DiEiho