Problem mit dem Export von Tracks nach PPW

  • Hallo,


    wenn ich in ttqv 3.0.93 (unter Windows 98) einen Track nach Pathaway Datenbank exportiere, bekomme ich die Fehlermeldung


    QVError -120
    PWDBLIB.dll
    Fehler beim Konvertieren von C:\WINDOWS\TEMP\qv9032.TMP nach
    C:\Programme\TTQV3\Pathaway\track1.pwt


    Wenn ich track1.pwt auf den Pocketcomputer kopiere, erkennt Pathaway den Track, hat aber fehlerhafte Positionen für die Trackpunkte,


    so wird z. B. beim ersten Trackpunkt von ttqv


    N 52° 24' 20.2" O 13° 26' 26.8"


    in Pathaway


    E134 13 03 N52 02 26


    Was läuft da falsch?


    Gruß


    Horst

  • Hallo,


    ist in TTQV in den PDA Einstellungen unter "Export Datenbank",
    "PW3 PPC kompatibel" ausgewählt ?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "jockel"

    Hallo,


    ist in TTQV in den PDA Einstellungen unter "Export Datenbank",
    "PW3 PPC kompatibel" ausgewählt ?


    Ja

  • Hallo,


    - welches Datum und welche Größe hat Deine "pwdblib.dll" (im TTQV3 Verzeichnis)
    - wie groß ist der Track(wieviele Punkte) ?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "jockel"

    Hallo,


    - welches Datum und welche Größe hat Deine "pwdblib.dll" (im TTQV3 Verzeichnis)
    - wie groß ist der Track(wieviele Punkte) ?


    Hallo,


    die pwdblib.dll ist vom 21.09.04 und hat 144 kb,
    der Track besteht aus 199 Punkten.


    Gruß


    Horst

  • Hallo,
    dazu fällt mir praktisch nichts ein, sauber. Das Problem hat auch anscheinend
    sonst niemand, bei mir tritt es auch nicht auf.
    Irgendetwas ist wahrscheinlich an Deiner Installation von TTQV nicht in Ordnung.
    Führe bitte mal mit dem aktuellen Komplettsetup eine saubere TTQV3
    Installation durch,
    siehe hier:
    http://bb.ttqv.com/index.php?page=Thread&threadID=3234

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!


  • Hallo,


    habe soeben nach Deinstallation und Reboot einen Komplettsetup gemacht. Der Fehler
    bleibt bestehen!


    Übrigens bekomme ich ebenfalls eine Fehlermeldung in der beschriebenen Art, wenn ich
    Wegpunkte nach Pathaway exportieren will.


    kann der Fehler dadurch entstehen, dass ich von ttqv und Pathaway nur die nicht registrierten Testversionen verwende?


    Gruß


    Horst

  • Zitat von "Horst992"

    ..kann der Fehler dadurch entstehen, dass ich von ttqv und Pathaway nur die nicht registrierten Testversionen verwende?


    TTQV ist 25 Tage und Pathaway3 ist 15 Tage uneingeschränkt "testbar".

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo,
    was sagt denn Dein PW-PPC was es für eine Versionsnummer hat ?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "jockel"

    Hallo,
    was sagt denn Dein PW-PPC was es für eine Versionsnummer hat ?


    die Versionsnummer ist 3.10.29

  • Hallo,


    - schließ mal all Icons in der Taskleiste rechts unten, also Virenscanner, Firewalls und Konsorten, alles aus.....
    - lösch mal alle Dateien in c:\windows\temp\
    - lösche (verschiebe/sichere) mal alle Dateien in c:\Programme\TTQV3\Pathaway\


    und versuche es nochmal.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "jockel"

    Hallo,


    - schließ mal all Icons in der Taskleiste rechts unten, also Virenscanner, Firewalls und Konsorten, alles aus.....
    - lösch mal alle Dateien in c:\windows\temp\
    - lösche (verschiebe/sichere) mal alle Dateien in c:\Programme\TTQV3\Pathaway\


    und versuche es nochmal.


    habe ich gemacht, Fehler bleibt bestehen.

  • Zitat von "Horst992"

    habe ich gemacht, Fehler bleibt bestehen.


    o.k.,


    ich warte jetzt auf Antwort von Progi, ich hoffe dem fällt dazu was ein !

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo,


    ich habe mal die Testversion von ttqv auf einem anderen Rechner mit Windows 2000 installiert. Auch hier bekam ich die Fehlermeldung beim Exportieren des Tracks. Das exportierte File erwies sich dann wieder fehlerhaft auf meinem Pocket-PC.


    Gruß Horst

  • Zitat von "Horst992"

    Hallo,
    ich habe mal die Testversion von ttqv auf einem anderen Rechner mit Windows 2000 installiert. Auch hier bekam ich die Fehlermeldung beim Exportieren des Tracks. Das exportierte File erwies sich dann wieder fehlerhaft auf meinem Pocket-PC.
    Gruß Horst


    Hallo Horst,
    vielleicht stimmt da etwas mit einem setup nicht. Kannst Du mir sagen was
    Du genau an setups genommen hast um TTQV zu installieren ?
    Komplettsetup vom ??, Dateigröße ??
    plus Update vom ??, Dateigröße ??

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "jockel"

    Hallo Horst,
    vielleicht stimmt da etwas mit einem setup nicht. Kannst Du mir sagen was
    Du genau an setups genommen hast um TTQV zu installieren ?
    Komplettsetup vom ??, Dateigröße ??
    plus Update vom ??, Dateigröße ??


    Hallo,


    ich habe das Komplett-Setup QV 3.0.93


    qv3www_d.exe 19787 KB vom 21.09.04 18:30:00 verwendet.


    Gruß


    Horst

  • Danke,


    ich mach einen Rechner sauber und versuche es mal alleine damit.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "Horst992"

    .....qv3www_d.exe 19787 KB vom 21.09.04 18:30:00 verwendet........


    Hmm....,
    hab mir die aktuelle "qv3www_d.exe" angesehen, die ist vom
    22.09.2004, 16:46, und hat 19.757 KB...mich beschleicht da
    so ein Verdacht....


    Bügel mal die über Deine Installation drüber und versuch
    den Export bitte nochmal:
    http://www.ttqv2.de/files9/qv3upd_95.exe

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo,


    kann es sein, daß Du auf den Rechnern überhaupt kein
    "Microsoft Active Sync" installiert hast ?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "jockel"

    Hallo,


    kann es sein, daß Du auf den Rechnern überhaupt kein
    "Microsoft Active Sync" installiert hast ?


    Hallo Jockel,


    das Update auf 3.0.95 habe ich installiert Fehler bleibt bestehen.


    Auf meinem Rechner ist Active-Sync 3.7.1 installiert.


    Zur Erinnerung:


    Anscheinend existieren ja 2 Fehler


    Ttqv gibt die beschriebene Fehlermeldung, wenn ich einen Track nach Pathaway exportieren will. Es wird aber noch *.pwt File angelegt. Die Koordinaten für die Trackpunkte scheinen
    hier noch zu stimmen. Wenn ich dieses File auf den PDA transferiere, stimmen plötzlich
    die Koordinaten der Trackpunkte nciht mehr.


    Gruß


    Horst