QV7 zeigt OSM Karten nicht komplett

  • Jau, so sieht es wohl aus! muß Tom noch mal drüber schauen, denn es ging ja mal vor einiger Zeit. Auch den Typ-File kann man ja wohl nicht anwählen?


    Das hat mit den Progi gar nichts zu tun für QV fehlt die Übersichtskarte! Und das ist korrekt , erstmals !


    Benenne die Datei "ovm_63241291.img" nach 63241291_mdr.img um und es geht ! Das ist eine Fehler in der Datei ! Kann natürlich auch was damit zu tun haben das Ihr den Export nicht richtig konfiguriert habt , du hast kein TYP File mit exportieren lassen !


    Mach das mal neu und lass auch ein TYP fiel erstellen ! Das ist auch der Grund warum Ihr das Typfiel nicht auswählen könnt da es gar nicht vorhanden bzw. der Export nicht so konfiguriert wurde das Typfiel erzeugt wurde ! QV kann kein Typfile importieren wen keines da ist


    In der Exe ist alles was QV brauch und auch richtig , was ich denk wen der Export richtig definiert wurden das auch im File osm_generic_tiles.zip alles richtig ist !


    Ich hab auch ganz an Anfang geschrieben es geht nur die EXE und das möchte ich nochmal bekräftigen ! Da bei der osm_generic_tiles.zip dies als Beschreibung dabei steht
    "Compressed file containing the tiles and overview map. This is useful for applications like Qlandkarte and Linux users.
    Ist eigentlich nicht für Win gedacht , kann natürlich auch sein das da die Bezeichnung der Übersichtkarte anders sein muss , das weis ich nicht da ich nicht mit diesen Programmen arbeite !


    Was mich nur wundert das in der osm_generic_tiles.zip von Kolumbien ,die ich hier habe ,die Daten richtig exportiert wurden !
    Das hat mich auch dazu verleitet , nach den Beitrag von Polaris, zu schreiben das die Datei "osm_generic_tiles.zip" auch geht !
    Wie gesagt kann aber was mit den nicht richtigen Konfiguration des Exports zu tun haben ! Macht das nochmal neu !



    gruss elmar

    2 Mal editiert, zuletzt von elmar ()

  • Hallo Elmar,
    gehe mal auf den Link, den ich gepostet habe und der noch aktuell ist. Da kannst du alle Möglichkeiten runter laden. Ich hatte auch die Version für Linux genommen. Da ist der Typ auch mit dabei. Thread #37


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Hallo Elmar,
    gehe mal auf den Link, den ich gepostet habe und der noch aktuell ist. Da kannst du alle Möglichkeiten runter laden. Ich hatte auch die Version für Linux genommen. Da ist der Typ auch mit dabei. Thread #37


    Gruß
    LUDGER


    Richtig , ist drin , glaub mir ich hatte die Datei geöffnet und bei der die ich hier habe war das TYP file nicht dabei , ich hab ja auch den falschen Namen der Übersichtskarte gesehen !


    Jetzt bin ich platt , aber ändere mal den Namen der Übersichtskarte und teste neu , bei mir funktioniert das importieren nach QV ! Und die Exe funktioniert sowieso, da ist alles wie es sein soll !


    gruss elmar

  • elmar,
    was muß ich in was abändern? Bin schon etwas länger aus der Garmin Geschichte raus.


    Gruß
    LUDGER

    Bilder

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • elmar,
    da tut sich dann auch nichts. Siehe meine drei Möglichkeiten. Bei den beiden oberen erscheint jeweils der Error.
    (Oder ich bin zu blöd dafür)


    Gruß
    LUDGER

    Bilder

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Ich bin der Sache noch ein wenig weiter nachgegangen da irgendwas einfach nicht logisch ist !


    In der Export Dateien sind ja diese beiden Dateien ovm_63241291.img und 63241291.img !


    Da aber nur eine Karte sprich eine Kachel exportiert wurde in bei dem Export keine Übersichtskarte mit exportiert worden ! Die Kachel ovm_63241291.img ist für Linux und die Kachel ist für Win - QV !



    gruss elmar

    Einmal editiert, zuletzt von elmar ()

  • elmar,
    ich lasse mal mehrere Dateien generieren um zu testen. - Melde mich.


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • (Oder ich bin zu blöd dafür)


    nö - ich denke, der Ansatz ist falsch. Da die tdb kein Klartext ist, sehe ich nicht, was alles darin steht und QV beim Import wahrscheinlich nur diese Datei auswertet, wird das Umbenennen zu keinem anderen Ergebnis führen. So würde ich die Rückfrage von Hans interpretieren - es kann funktionieren, muss aber nicht und daher hilft nur ausprobieren. Wenn QV die tdb nicht richtig interpretieren kann, dann wird es auf diesem Weg einfach nicht funktionieren. Vielleicht hat der OP, nachdem der Import irgendwann doch ging, nicht die Linux Dateien verwendet.


    Ich weiß nicht, ob es eine Spezifikation von einer tdb gibt und man daher sagen könnte, das eine ist falsch und das andere richtig. Vieleicht ist es wie mit allem proprietären, dass es nicht eindeutig festgelegt ist und der Hersteller das immer mal ändert.

    Gruß
    Dietmar

  • Hallo Ludger was mich jetzt interessiert ist ob die exe bei dir funktioniert ?


    Ich hab soeben bei mir mal importiert ohne irgend eine Datei umzubenennen , das funktioniert bei mir auch , kein Fehler das die Übersichtskarte fehlt !


    http://filme.qvgps.com/imgimpo…/imgimportuebersicht2.swf


    Bin jetzt der Meinung das es mit dem Umbenennen nichts zu tun hat , vielleicht solltest mal deine ini umbenenne , ist nur so ein spontaner Gedanke ?



    gruss elmar

    2 Mal editiert, zuletzt von elmar ()

  • Hallo,
    habe jetzt einmal 4 Kacheln ausgewählt und dann klappt alles mit der (osm_generic_new_tiles.zip)
    Ansicht mit und ohne TYP-File.


    Die *.exe nutzt mir nichts, da keine MS oder BC auf dem PC!
    Trotzdem verstehe ich nicht, wieso die gleichen Daten (aus Deinem Video) bei Dir funktionieren und bei mir nicht?


    Gruß
    LUDGER

    Bilder

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Und da ist ja auch die xxxxxxx_mdr.img drin , die ist auch in der Exe !


    Komisch ist nur das ich auch die einzelne Kachel aus deinen Link in QV importieren kann ohne Fehler !


    Mein Vorschlag wie schon mal erwähnt , benenne mal schnell deine INI um und teste den Import deines Links nochmal ?


    gruss elmar

  • Hier hast Du beide noch einmal in einer Ansicht. - Die aus Deinem Video tut es bei mir nicht!


    Gruß
    LUDGER

    Bilder

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Die *.exe hat ja schon einen anderen Inhalt als die zip!


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Ja logisch tut's die. Nur was nicht geht, ist: Eine Einzelkachel, wenn diese von der HP generiert wird und dann die (Linux) ZIP genommen wird.


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Hast mal dien INI umbenannt ?

    Gerade, extra deinetwegen. => Nutzt nix.


    Gruß
    LUDGER

    Bilder

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12