QMW-W Route erstellen von einem wählbaren WP und nicht vom Standort

  • Hallo QMV Forum,


    ich schaffe es einfach nicht, mit meinem Lumia 625 QVM-W 1.0.3.4 Program
    eine Route zu erstellen, die von einem Ausgangspunkt aus meinen Favoriten starten soll
    und nicht von meinem aktuellen Standort.


    Wie kann ich das schaffen ?


    In den verschiedenen Anleitungen habe ich keinen derartigen Hinweis gefunden.



    Über eine Anleitung würde ich mich sehr freuen.




    Mit freundlichem Gruß


    Wolfgang Müller (w.mueller@freenet.de)

  • Hi Wolfgang


    Tippe in der Karte oben auf "Cursor".
    Von den drei Symbolen tippe auf das rechte Routen-Icon.
    Es erscheint eine Abfrage, wie du die Route berechnen möchtest. OK -> Jetzt ist die Routenerstellung aktiv.
    Jeder Klick in die Karte erzeugt jetzt einen Routenpunkt und es wird sofort die entsprechende Route berechnet.
    Zum Schluß tippst du auf das Diskettensymbol für Speichern und gibts der Route einen Namen, wenn du willst.
    Im -> Wiki <- ist das aber auch so beschrieben.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo Bernd


    Danke für die Anleitung.
    Ich würde aber gern den Start und das Ziel aus meinen Favoriten wählen.


    Ich tue mich ganz schön schwer mit der Bedienung des QVM-W. Danke auch
    für deine Geduld.


    Herzliche Grüße
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,
    das wird so nicht funktionieren, da QVM eigentlich von Tom nur für das "Routing" konzipiert wurde und nicht wie in QV zum planen. Also Start zum Ziel! QVM wird also "immer" von deiner aktuellen Position aus eine Route berechnen.


    Du kannst dir aber eine sog. "Cursor Route" erstellen und die, wenn du am Startpunkt abgenommen bist, berechnen lassen. Siehe Beispiel. (grüne Linie)


    Gruß
    LUDGER

    Bilder

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

    Einmal editiert, zuletzt von Loudini ()