QV7.1.0.21 stürzt ab beim Öffnen von Shape-Files

  • Guten Abend,


    seit dem letzten Update (zumindest habe ich es da erst festgestellt) stürzt QV ab, sobald ich ein Shape-File öffnen will. Ich habe diese Erfahrung mit fünf oder sechs solchen Dateien gemacht, die ich alle schon länger installiert habe und die bisher problemlos funktionierten.
    Ich hänge die Fehlermeldung an.
    Ich füge noch hinzu, dass ich dieses Problem bei allen anderen Kartentypen nicht habe.


    Gruß
    Ludger

  • Ich bin doch etwas erstaunt über die Null-Reaktion (abgesehen von zwei Downloads der Fehlerdatei) in ca. 40 Stunden - und das bei einem sonst hochgelobten "Support".
    Aber ihr braucht euch nicht weiter zu bemühen: seit 7.1.0.22 funktionieren die Shape-Files wieder.


    Gruß
    Ludger

  • abgesehen von zwei Downloads der Fehlerdatei

    Dann hat Tom das wohl getan und den Fehler kommentarlos beseitigt. Was erwartest du dann noch?


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

    Einmal editiert, zuletzt von Loudini ()

  • Ich erwarte "dann noch" nichts. Das habe ich auch nicht geschrieben.
    Aber ich hatte schon erwartet, dass es zumindest irgendeine erkennbare Reaktion gibt.
    Wenn Tom den Fehler repariert hat - umso besser. Aber üblicherweise schreibt er dann eine Kurznachricht à la "ist gefixt". Und im Kommentar zur jüngsten Version steht auch nichts Entsprechendes. Es könnte natürlich sein, dass er mir eine vorweihnachtliche Überraschung bereiten wollte: "Wenn er mit der neuen Version ein Shape-File zu öffnen versucht, wird er staunen, dass es wieder geht. Aber nix verraten."


    Gruß
    Ludger

  • Ja gut,
    es gibt aber auch noch die Möglichkeit, das in deiner Installation von der v.21 ein Fehler war, der durch das Update korrigiert wurde.


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Ich z.B. konnte es in Ermangelung von Shape-Files nicht nachbauen :)

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?