Kartenexport insbes. für QVM-A

  • Hallo,


    nachdem ich nun schon den ganzen Tag an der Kiste sitze, um sinnvolle Liniendicken für exportierte Karten auszuprobieren, QV beim Laden der notwendigen Overlaykarte zum Export bzw. meiner (zugegeben einiger 1000) Tracks ohne weiteren Hinweis einfach stehenbleibt, ... habe ich jetzt nach einigen Stunden Rechenzeit anhängende Fehlermeldung erhalten.


    Also QV ist schon ziemlich zickig wenn die Datenmengen etwas größer werden. Das ist deutlich schlechter, als bei den Programmen, mit denen ich bisher gearbeitet habe (Fugawi, BaseCamp, GPS-mate).


    Gibt es irgendwo Einstellmöglichkeiten, die das Arbeiten flüssiger machen? Die vielleicht QV mehr Ressourcen verschaffen?


    Die Möglichkeiten, Tracks darzustellen und diese mit Karten zu exportieren sind schon Klasse. Das nützt aber wenig, wenn ich Tage brauche, um diese Karten auch zu exportieren. Das konnte ich ohne QV auch schon.


    Viele Grüße
    Lothar

  • Hallo Lothar,
    hast Du mal versucht, Deine Tracks als einfache Anzeigelayer zu laden? Die Option findet man auf der Seite 2 des Assistenten "Show in map". Damit sollte zumindest deutlich mehr machbar sein, als wenn die Tracks klassisch angezeigt werden.


    Gruß
    Denis

  • Du hast beim Export die Onlinekarte (Open Cycle Map) auch aktiv , somit wurden beide Karten exportiert. Das bedeutet das dieser riesige Bereich den du exportieren willst in allen Layerstufen erst vom Netz geladen werden muss !


    Das ist einfach zu viel , blende die Onlinekarte aus dann wird die nicht mit exportiert !


    gruss elmar

  • Hallo Elmar, Hallo Denis,


    habe Eure Tipps heute ausprobiert und problemlos gesamt Brandenburg in einem Rutsch auf meinen Monterra übertragen.


    Super, vielen Dank.
    :jou: