QuoVadis 7.1 und Web Proxy

  • Windows 7, QuoVadis 7.1, Firmenumfeld mit zentralem WebProxy


    Der geschäftliche Internet Zugang vom internen Netzwerk auf öffentliche Webseiten verlangt einen HTTP Proxy. Es scheint, das QV 7.1 nicht befähigt ist, einen zentralen Proxy zu benützen. Zum Bespiel die Einstellungen des "Internet Explorer" übernehmen. wäre zielführend.


    Besteht eine Möglichkeit, dass QV 7.1 via Proxy Server ins Internt gelangt? (Die zusätzliche Software Proxifier ist keine Lösung, dieser kann nur HTTPS, Socks 4+ 5)


    Danke für die Lösung schon jetzt.


    Alex

  • Hallo, QV benutzt keine eigenen Internet-Einstellungen, es hat auch keine Proxy-Einstellungen.
    Es werden http-requests mit den default-settings der entsprechenden .Net-Bibliotheken verschickt. Ich gehe mal davon aus, daß intern dabei die IE-Einstellungen verwendet werden.
    Ausnahme ist das Aktivierungs-Modul. Im Freischalt-Dialog gibt es einen Button, der zur einer Proxy-Konfiguration führt, aber nur für die Aktivierung.
    Tom