einfacher Anzeigelayer für WP und TR


  • Mal Hand aufs Herz :) Wenn du mit einem Rechner, der scheinbar die Mindestanforderungen für QV nicht erfüllt
    und mit so einem Monsterteil navigierst und noch zig tausende Wegpunkte anzeigst, dann bist du doch wohl selbst Schuld gewesen.
    Ich hoffe, du hast deine Hardware inzwischen modernisiert ;)

    Mit den vereinfachten WPs war das auch in dem Netbook mit XP kein Problem.
    Wenn Du meinst, dass meine derzeitige Rechnerausstattung den Mindestanforderungen nicht genügt, dann kläre mich doch mal auf, was dann notwendig ist.
    Die aktuelle Rechner kannst du unten entnehmen. Beide mit I5 Prozessor. Das sollte doch reichen, wenn das Netbook mit XP zwar lamgsam war, aber mit den vereinfachten WPs sogar bei 50000 WPs nochbrauchbar funktioniert hat

  • Hallo,


    ich weiß nicht wirklich worüber die Diskussion hier geht?
    Die einen können xx-tausend WPs anzeigen, die anderen können es systematisch nicht.
    Gut, wenn wir das Probelm für die einen nicht lösen können, -und Tom hat es versucht!!!-
    dann sollen die doch bitte ein anderes Programm verwenden mit dem das alles gut klappt.
    Wir freuen uns dann halt mit denen, für die QV mit den Anstrengungen die uns möglich sind
    gute Dienste leistet. Rauskriegen, ob QV das tut, kann man mit der Demoversion.


    Wo man sehen kann ob auch die klitzekleinste XX Funktion in der Standard oder PU
    enthalten ist? Unter Umständen garnicht. Du kannst es aber bemerken, wenn Du
    QV7 in der Demozeit konsequent als "Standard" betreibst.
    Ergo was möchtest Du gerne tun?
    -Das Upgrade zur QV7 rückgängig machen?
    -Zum Differenzbetrag auf QV7-PU upgraden?
    -oder möchtest Du eine verlängerte Demoversion, die Du dann auf
    Standard limitieren kannst um es mit der standard nochmal ausprobieren.
    Triff bitte einfach Deine Wahl, und schicke mir eine e-mail.


    ... aber hört bitte mit diesen überflüssingen Seitenlangen Diskussionen
    hier auf, das nervt nur und es ändert sich dadurch nichts!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo,


    ... aber hört bitte mit diesen überflüssingen Seitenlangen Diskussionen
    hier auf, das nervt nur und es ändert sich dadurch nichts!

    Hallo Jockel,
    schade, dass Du in dieser Form auf eine einfache Frage reagierst. Ich hatte um Hilfe gebeten und niemanden kritisiert oder etwas bemängelt. Ein frühes "ist nicht dokumentiert" hätte die lange Diskussion überflüssig gemacht.
    Außerdem wäre es zumindest eine Anregung gewesen es im Wiki zu dokumentieren.


    Wenn Du zudem von seitenlangen Diskussionen über nicht gestellte Fragen sprichst, dann gebe ich Dir recht.


    Eine Auskunft zu meiner eingänglichen Frage hatte aber wohl bisher keiner bereit. Offensichtlich konnten auch die Gurus hier im Forum die Frage nicht beantworten. Ich bin mir aber ziremlich sicher, dass sie bei ihrer Detailkenntnis, die sie hier im Forum über die Jahre hinweg immer wieder sehr hilfreich unter Beweis gestellt haben, mir die Frage hätten beantworten können, wenn es so einfach zu erkennen wäre wie Du es geschildert hast. Wie hätte ich es als zwar als langjähriger, aber doch Gelegentichnutzer dann herausfinden sollen
    Man muß doch nur.... Wenn es nirgends dokumentiert ist, ist es immer ein Zufallsprodukt etwas zu finden.
    :fr:

  • Ich bin mir aber ziremlich sicher, dass sie bei ihrer Detailkenntnis, die sie hier im Forum über die Jahre hinweg immer wieder sehr hilfreich unter Beweis gestellt haben, mir die Frage hätten beantworten können,


    Aha .... Du unterstellst uns also, daß wir dich mit Absicht im Unklaren gelassen haben :S
    Gut zu wissen ...


    ... aber hört bitte mit diesen überflüssingen Seitenlangen Diskussionen hier auf,


    Ok. Dann ist hier also zu :)

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?