wie schalt ich den bubble text aus ?

  • Hallo Foristen,


    der cursor-bubble-text verdeckt mitunter die stellen wo ich den track hinpatzen möchte.
    wie schaltet man den bubble-text aus ?


    wenn ich mich nicht irre, gab es früher für das Fadenkreuz die Wahl mit Fadenkreuzlinien über die ganz kartenfläche oder nur kurze fadenstummel.
    gibt's das noch ?


    danke schon mal im Vorraus.

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica

    Einmal editiert, zuletzt von frosch_peter ()

  • Hallo Peter,
    Du meinst bestimmt die "Tooltipps"!?


    Gruß
    LUDGER

    Bilder

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Hallo Peter,
    Du meinst bestimmt die "Tooltipps"!?


    Gruß
    LUDGER



    Hallo Ludger,


    Jo, meinte ich, bei meiner Altersweitsichtigkeit seh ich auf meinem 2k-Monitor so ein Icom nicht mehr genau. Da ist das Symbol grad mal 2mm groß.
    Im Prinzip muß man bei einigen Buttons einfach nur wissen was an welcher Stelle was drin ist, denn optisch identifizierbar nicht nicht mehr alle.
    Zu klein bei Monitor-Auslösung 2540x1440


    Dank deines bildes schnell gefunden. Das Fadenkreuz in den Einstellungen gabs auch noch unverändert.


    Natürlich war in der Foren-Sucheinstellung nichts zu finden, denn jeder kennt den Button genau, außer ich halt 8)


    Danke Ludger.

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica

  • Natürlich war in der Foren-Sucheinstellung nichts zu finden


    Richtig ! Für solche elementaren Grundeinstellungen gibt es schon seit Ewigkeiten das Wiki ;) ^^
    http://wiki07.quovadis-gps.com…stellung_ansicht#tooltips
    http://wiki07.quovadis-gps.com…:20_mainwindow:c_toolbars

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?