Probleme bei der Registrieung

  • Hallo Ludger,


    ich bin , so glaube ich , ein Schritt weiter in der Fehlersuche.


    Ich habe heute Antivir gelöscht und Panda installiert.


    Selbst ohne Antivir kam keine Kommunikation zu stande.


    Also folger ich daraus, dass es irgendwo an der Firewall von Windows 7 oder an der Firewall vom Tchnicolot tc7200 liegen muss.


    Technicolor ist aber im Bedienmenü ausgeschaltet, also Firewall Windows.


    Zumindest hab ich jetzt wieder etwas Hoffnung das ich das irgendwie doch noch hinbekomme.


    Wegen der "online" Karten. Wenn du z.b. Googlemap oder Google terrain meinst die bekomme ich in der QV7 testversion geöffnet und geladen.


    Hatte auch beide Programme schon verher nochmal neu istalliert.


    Übrigens danke für deine Hilfe, so verzweifel ich wenigstens nicht ganz an diesem "Neuzeitproblem".


    Gruß


    Grisu2204

  • Also folger ich daraus, dass es irgendwo an der Firewall von Windows 7


    Das würde ich mal ausschließen.
    Da ja Windows 7 immer noch das am meisten verbreitete Windows Betriebssystem ist,
    hätten wir hier sehr sehr viel mehr Meldungen dieser Art.


    Hast du dich schon bei Jockel gemeldet ??

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Jab hab ich gemacht, er meint auch es sei die Firewall oder das Virusprogramm.


    Hab ihm gerade auch nochmal geschrieben um ihn auf den aktuellen Stand zu bringen.


    Also ich hab mir einen Portscanner besorgt.


    Der sagt das der Port 80 definitiv zu ist.


    Bekomme den irgendwie nicht frei.


    Denke das ist das Problem das der den nicht frei gibt und deshalb keine Verbindung zustande kommt.

  • UM und TC7200 ? -> Der Internetanschluss dürfte vom Typ DS-Lite sein. D.h. Man bekommt zwar einen vollwertigen IPv6 Adressbereich, aber man bekommt nur eine IPv4 Intranetadresse, die dann per CGN bei UM geNATtet wird. Ich vermute, das könnte beim Registrieren Probleme machen.

  • Mein Tip: Kontrolliere doch mal, ob in der TC7200 UPnP eigeschaltet ist.....

    Gruß, Wulf


    WinXP SP3, W7/64, auch unterVM,TTQV4/133 Std,GPSII, Colorado, GNS5843, NL 402U, TTQV6 DevUpd

  • Hallo liebe Helfer,


    habe mir heute einen IT-Fachmann ins Haus geholt.


    Der war erst genauso ratlos we ich.


    Er hat aber in der hinterletzten Ecke meines Systems ein Rest eines gelöschten Programms gefunden der irgendwie in die Firewall gewirkt hat und dadurch wurde die Kommunikation blockiert.


    Diese Einstellung gelöscht und sieht da nun ist Easyroutes registriert.


    Bin msuper froh das es nun geklappt hat.


    An dieser Stelle nochmal 1000 Dank für eure Bemühungen und Hilfestellungen.


    Werde jetzt erstmal schön durch Easyroutes stöbern.


    Mit freundlichen Grüßen


    Grisu2204

  • :thumbup:

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?