Projekt laden geht nicht mehr

  • Ich meine damit eine OSM Karte, bei Planet im Internet generiert, und nach deiner Anleitung mit dem neuen QMV-compiler compiliert, dann ins QV importiert. So also lokal auf meiner schnellen SSD gespeichert. Sie hat "nur" 172MB. Eigentlich sollte deshalb der Kartenaufbau doch sehr schnell gehen, da der Datenfluss von einer SSD doch mega schnell ist?

  • Die Größe der Karte ist zweitrangig. Das Tagmapping bestimmt die performance, also wieviele Elemente im aktuellen Zoom zu zeichnen sind.
    Es gibt im Stil der Karte einen Parameter " Allgemeiner Faktor Layerzoom".
    Setz den mal runter von 1.0 auf 0.9.
    Das erhöht die Performance, weil Elemente dann erst eine Zoomstufe später kommen.
    Tom

  • Hallo TOm,
    danke für den Tipp.


    Wie gesagt arbeite ich zur Zeit intensiv mit QV. Dabei stürzt es mir leider immer wieder ab. (Hängt sich auf, nichts tut sich mehr, Windowsmeldung beim Versuch es zu beenden: Programm antowrtet nicht..)
    Meist passiert es ganz einfach wenn ich die Karte scrolle oder mit dem Mausrad zoome. Sobald ich mehrere Bewegungen schneller hintereinander mache, passiert es. Es lässt sich aber nicht reproduzieren. Ich habe schon bei den Einstellungen, Performance Qucisettings auf Safe geklickt.
    Immer wieder sagt das Programm, dass es ein Logfile-geschrieben hat.
    Ich hänge sie dir einfach mal an, hoffe du kannst darin nachvollziehen, was da passiert. Danke, Gruß,
    Klaus

  • Hallo Klaus,
    Du hast vergessen, das Log-File anzuhängen.
    Dein Problem kommt mir bekannt vor. Lies dazu bitte mal im Wiki - besonders die Ergänzung vom 15.9.2015:
    http://wiki07.quovadis-gps.com…eloesen:crashsinmapwindow


    Durch Ändern der Performance-Einstellungen könntest Du Dein Problem in Griff bekommen.

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Oh, sorry, hab die logfiles nun angehängt.
    Gerade ist QV wieder abgestürzt, diesmal nur weil ich auf den Button im Autorouting "Routing-Optionen" geklickt habe. Nur deshalb....

  • Irgendwas stimmt mit Deiner Routingkonfiguration nicht.
    Check das mal, schalte mal testweise auf Googlerouting um.
    Und komprimier die DBs (Sicherung machen vorher)
    Tom