Seit 7.3 keine tageweisen Tracklogs mehr möglich

  • Seit ich am 30.4. auf V7.3.06 upgegradet habe, sind alle Tagestracks bis heute unter einem einzigen Track vom 30.4. zusammengefasst. Eingestellt ist unter "GPS-Online,Einstellungen" , dass tageweise abgespeichert werden soll. Öffnet man den "Riesen"-Track, so sind durchaus alle Tagesdaten vom 30.4., 1.5. bis 7,5. vorhanden, aber zu einem einzigen Track zusammengführt. Die Windows-Uhr zeigt Datum und Zeit korrekt. Betriebssystem Win 7Pro, Rechner Panasonic CF-19 Mk6 i5, 500er SSD und 8er Ram. Was kann ich tun?Durch "Track markierungen von der Karte entfernen" verschwinden dann die Tracks auf der Karte nur für Sekunden. Sobald ein Fix empfangen wird, sind alle wieder da. So habe ich um meinen Parkplatz ein riesiges Spinnennetz aus Tracks...


    Franz ?(

    Einmal editiert, zuletzt von ronlandy ()

  • ich habe heute ebenfals auf v7.3.0.6 upgedatet. Nach markieren von einzellnen Tracks und mit Rechtsklick darauf für "in Karte anzeigen" öffnet sich wohl der Assistent - Show in map, aber keine Karten stehen mehr zur Auswahl. Nur wenn die gesamte Datenbank markiert wird, werden Tracks (leider nun alle) in Karten angezeigt. Vor dem Update hatte ich keine Probleme mit QV. Was kann ich nun tun, ... ?


    milkos

  • Bitte mal QV zurück setzen und wenn das funktioniert mir die alte qv7.ini zukommen lassen.
    Tom

  • Einzeltracks anzeigen funktioniert wieder. Lag an verstellter Automap :-(


    Vielen Dank an der so prompten Hilfestellung - WOW

  • Ich habe die gespeicherte alte ini wieder recycled. Jetzt geht was Anderes nicht: der von mir immer gleiche durch Franson festgelegte GPS-Port wird verschmäht. Statt dessen wird nur Port 1 abgesucht und natürlich nichts gefunden. Also muss ich bei jedem Programmstart den Port neu manuell in QV anwählen . Früher hat er sich den gemerkt und brauchte nicht zu suchen. Beim Wechsel des GPS brauchte ich nur in Franson das entsprechnde Gerät anzuwählen und schon lief es. Franson brauche ich, da ich auf dem gleichen Rechner noch andere Navigationssoftware gleichzeitig laufen habe.
    Warum nur hat man immer soviel Probleme nach jedem Programmupdate? Kann man das vermeiden? Alte ini speichern allein deckt nicht alles ab, offenbar stehen diverse Einstellungen da garnicht drin, zum Glück weniger wichtige.
    Franz

    Einmal editiert, zuletzt von ronlandy ()

  • Warum nur hat man immer soviel Probleme nach jedem Programmupdate? Kann man das vermeiden?


    Es kommt leider immer wieder mal vor, daß einige user bei einigen updates diese Probleme haben.
    Eine alte ini hilft hier nicht immer weiter. Sicher ist nur eine neue ini, bei der man dann leider seine Einstellungen neu setzen muß.
    Tom

  • und inzwischen verhält sich auch das GPS wieder normal. Ich habe ihm statt dem bisherigen Port 9 einen neuen Port 18 eingerichtet, den mag es anscheinend lieber und kann ihn sich sogar :thumbsup: merken.
    Franz