QV Frühjahr Special 2016

  • Die aktuelle Version von QV läuft suuuper ohne Probleme.
    Ideal auch der Download von Paketen.... hoffentlich kommen da noch ein paar :D


    Tja leidiges Übel aber: OSM Daten Verarbeitung.
    Laut update können nun die OSM Daten mit dem neu installierten Compiler umgearbeitet werden. Das wäre ja schön gäbe es da nicht die Hürde vom Windows System. 64 Bit.
    Denn um diesen Compiler zu starten muss man Win auf 64 bit Version haben. Nach langer Überprüfung meiner Notebooks und der Rechner musste ich feststellen, dass alle nur für 32 bit geeignet sind. Zwar könnte ich den Hauptrechner auf 64 bit umsetzen, doch da laufen zu viele Programme mit 32 bit und ein Neustart des Rechners mit 64 bit = Überschreibung / Neuinstallation) ist mir zu gewagt.


    Daher die Frage gibt es auch den Compiler als 32 Bit Version für "kleinere" / ältere Rechner, so dass man QV mit OSM Karten nutzen kann ? Ich schätze mal, dass noch einige QV Benutzer einen Laptop haben, der auf dem Boot / im Auto / Unterwegs genutzt wird, der mit 32 bit arbeitet anstatt mit 64 bit.... :pcr:

    QV Power User - immer aktuelle (Developer Version) auf WIN 7 Computer
    ---------------------------------------
    QV Mobil Vers 3 Android auf XIDO X 110 / 3G

    :pcr:

  • Hallo Ringo,
    das wird leider nichts.
    Die Erzeugung von Karten ist dermaßen rechen- und vor allem speicherintensiv, dass man mit 32 Bit nicht weit kommt.
    Auch bei einem 64-Bit-Rechner mit 8 GB RAM werden schnell die Ressourcen knapp, wenn man größere Areale erzeugen will.

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • :( ;( sniiiieeeff....


    Hmm dann kann ich ja nur hoffen, dass sich jemand die Mühe macht mal die Open-Street-Map Länderweise zu bearbeiten, so dass diese als passendes Paket genutzt werden kann.....



    --> http://www.majestic12.info/QV-GPS/index.html

    QV Power User - immer aktuelle (Developer Version) auf WIN 7 Computer
    ---------------------------------------
    QV Mobil Vers 3 Android auf XIDO X 110 / 3G

    :pcr:

  • ups.... war gerade im Karten Download... ;( es kamen ja schon neue Karten hinzu..... QV-Map-Downloads: Kontinenteweise....
    schöööön :D


    aber hmm wäre da nicht eine Zwischenoption möglich ?
    Die Karten werden alle automatisch in einen Ordner heruntergeladen. Könnte man dieses nicht mit einen Zwischenstopp erweitern "Speichern unter" so dass man ggf. diese auf eine andere Festplatte speichern kann ? Importiert werden können diese Karten ja immer .....

    QV Power User - immer aktuelle (Developer Version) auf WIN 7 Computer
    ---------------------------------------
    QV Mobil Vers 3 Android auf XIDO X 110 / 3G

    :pcr:

  • Download Error


    Farörer Insel (Paket: easyRoutesKarten Desktop/ Farörer Inseln = Findet Kartenseite nicht


    Czech-to-Estonia (Paket: QV Map - Downloads / Czech-to-Estonia) = unerwartetes Ende Anzahl der Dateien stimmen nicht...

    QV Power User - immer aktuelle (Developer Version) auf WIN 7 Computer
    ---------------------------------------
    QV Mobil Vers 3 Android auf XIDO X 110 / 3G

    :pcr:

    Einmal editiert, zuletzt von Ringo ()

  • aber hmm wäre da nicht eine Zwischenoption möglich ?
    Die Karten werden alle automatisch in einen Ordner heruntergeladen. Könnte man dieses nicht mit einen Zwischenstopp erweitern "Speichern unter" so dass man ggf. diese auf eine andere Festplatte speichern kann ? Importiert werden können diese Karten ja immer .....


    Hallo Ringo,
    Du kannst die Karten nachträglich auf ein anderes Laufwerk verschieben. Im 2. Schritt musst Du im QV-Xplorer den Pfad anpassen.

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Ja, das war mir klar, war nur so eine Frage falls man im Lw C platzsparen will und gleich in ein anderes Lw importieren möchte...
    Nachträgliches Verschieben geht immer - natürlich mit neuer Pfad-Verlinkung :rolleyes:

    QV Power User - immer aktuelle (Developer Version) auf WIN 7 Computer
    ---------------------------------------
    QV Mobil Vers 3 Android auf XIDO X 110 / 3G

    :pcr:

  • Möchte noch anregen, für jedes Downloadpaket im Xplorer einen Link aufrufbar anzubieten, um eine Möglichkeit zum Runterladen in einem externen Download-Manager zu haben. Mir scheint das sicherer und schneller mit zB. Firefox-DownThemAll die Daten zu laden. Falls der Server es anbietet, könnte man einen Download dann auch mal pausieren.


    Grüße, Ralf