QV startet nicht mehr

  • Nach Update auf die neueste Version .15 habe ich versucht eine Route von De nach Südfrankreich rechnen zu lassen. Dabei ist QV mehrmals abgestürzt und musste neu gestartet werden. Inzwischen kommt die Meldung (Anhang) sofort und es geht nichts mehr. Neuinstallation half nicht.
    System: Panasonic Toughbook Mk6 mit core i5 2,6Ghz, 500GB SSD in 2 Patitionen, so dass auf C: aktuell noch 28/200GB frei sind. Das hatte bisher gereicht.
    Und nächste Woche ist Urlaub angesagt...
    Grüße! Franz ?(

  • Hallo Franz,
    mach bitte die "einfache Reperatur von Quo Vadis 7" inklusive des Löschens des Programmverzeichnisses (und auf keinen Fall das Datenverzeichnis!!!).
    Das wird hier beschrieben: http://wiki07.quovadis-gps.com…lemeloesen:qv7laeuftnicht
    Kurzform: Programmverzeichnis löschen, qv7.ini löschen und anschließend QV7 neu installieren.


    Geht es jetzt wieder, also läuft QV7 wieder?


    Wenn es danach noch Probleme mit dem Routing gibt, brauchen wir mehr Infos um das nachzuvollziehen: Was für ein Routing verwendest Du? Google Routing, Bing, Navteq 2009, Telogis/Here (bitte Jahr angeben ), QVM OSM Routing? Welches Profil? Kürzeste, schnellste Route, Auto,Motorrad, Fahrrad, Fußgänger? Von wo nach wo, Adresse oder Koordinaten?


    Gruß
    Denis

  • immer wieder das "übliche Verfahren" anzuwenden, wenn es mal wieder eine Zeit gut gegangen ist. Der Programmstart hat jetzt funktioniert und die Berechnung war auch erfolgreich. Ich setz´mir eine Erinnerung auf den Desktop, damit ich nächstes Mal dran denke. VG, Franz :thumbsup: