nach erfolgreichem OSM-Download keine Karten in "Pakete"

  • Moin,


    Bin ganz nach Anleitung für die neuen OSM-Kartendownloads vorgegangen.


    Nach erfolgreicher Installation (siehe Screenshots) sollte im XPlorer unter "Pakete" die OSM-Karte Westafrika sichtbar sein.


    Zu sehen ist aber leider nichts.


    Diese Karte war schon mal erfolgreich installiert und damit sichtbar.
    Heute beim draufklicken ging die Karten aber nicht auf.
    Ich löschte alles raus und downloadete neu.


    Diesmal wurde unter "Pakete" aber nichts abgelegt...


    Was kann ich tun ? Hatte jemand schon so einen Fall und danach gelösrt ?


    Festplattenkapazität ist/war mehr als ausreichend...

  • Hallo Peter,
    ich weiss auch nicht, was da bei Dir schief gelaufen ist, aber...
    - starte Qv einfach mal neu, vielleicht hilft das schon,
    - klappt das nicht, komprimier mal Deine Datenbanken,
    - wenn der Download erfolgreich war, liegen die Daten ja auf Deiner Festplatte. Geh einfach mal mit dem Windows-Explorer ins Verzeichnis C:\Users\Public\Documents\QV7_Data\Packages
    Da liegen alle Deine Download-Pakete. Die kannst Du zur Not einfach neu importieren, entweder klassich über den Kartenimport oder Du ziehst die Karten einfach aus dem Windows-Explorer in eine passende Kartentabelle.


    Der Punkt / die Ursache Deines Problems liegt vermutlich darin, dass Du nur die Karten nur aus der Kartentabelle Meine Daten/Pakete gelöscht hast. Wenn Du dann beispielsweis eine neue Version der Karte runter lädts, wird vermutlich nicht noch einmal die Automation angestoßen, um die Karte auch noch mal neu in die obige Tabelle zu schreiben. Dazu musst Du dann auch noch mal in die Datenbank "Download Pakete" und dort die entsprechende Karte entfernen.


    Zum Festplattenplatz nur noch die Anmerkung, das ein vielfaches an Platz zum eigentlichen Download gebraucht wird. Dies wird aber meistens bei der Info der Karte jeweils angegeben (Installation).


    Viele Grüße
    Denis



  • Stimmt Denis, habe nur die Karten oben gelöscht und damit alles durcheinander gebracht.
    Werde also auch die DownloadPakete unten raushaun, und dann das Update noch mal drüberspielen, damit die Downloadpakete wieder da sind.
    Aber vielleicht ist der Re-Download gar nicht nötig, mal sehen...


    Danke schon mal Denis

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica