Klinkpunkt entspricht nicht Cursorpunkt

  • Hallo, wenn ich einen Punkt auf der Karte anklicke wird mir der
    Cursorkreis etwa 400m weiter nördlich angezeigt. Ich habe eine Weile
    nichts mit QV gemacht, aber vermutlich ist es erst seit Version 7.3.0.21
    so.
    Auf dem angehängten Foto hab ich genau auf den Punkt der Ortschaft geklickt.


    Grüße
    Schwabe

  • Das Problem ist (hoffentlich dauerhaft) gelöst.


    Ich benutze die Einstellung Autostart mit beim beenden speichern. Nachdem ich an mehreren Touren gleichzeitig gearbeitet hatte, waren mehrere Karten und einige Tracks geladen. Ich hab dann bemerkt, dass der beschriebene Fehler nicht bei jeder Karte auftritt. Ich hab alle Karten geschlossen und QV neu gestartet. Jetzt ist alles wieder normal.
    Grüße
    Schwabe

  • Hallo Schwabe,


    schön, dass es wieder bei Dir läuft. Der Effekt tritt in der Größenordnung typischerweise dann auf, wenn die Karte nicht richtig kalibriert ist. Vielleicht ist das noch ein Punkt, dem Du bei Interesse nachgehen kannst.


    Viele Grüße
    Denis