QVM startet mit Fehlermeldung

  • N'Abend Kollegen,


    seit heute startet meine einige Tage alte QVM V3 Version mit der Fehlermeldung:


    "Can't start ExtendedExecutionSession. RequestExtensionAsync returns Denied"


    Diese Fehlermeldung kann ich nur mit dem Button " Cancel" beenden.

    Wenn ich dann auf "Map" drücke erscheint die Karte ganz normal.


    Weiss jemand, was diese Meldung bedeutet?


    Danke und Gruß

    Karl

  • Bist Du im Stromsparmodus? Dann kommt nämlich diese Meldung!


    Gruß

    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    AMD Phenom II X2 550 3,1 GHz W10/64_Pro (8 GB RAM, ATI™ Radeon HD 4250, 768 MB), .NET 3,5/4/4.5
    Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz W10/64_Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC

    EasyROUTES v4, QVM-W v3.1.15 (LUMIA 550, wp10), QVM-A v3.01.18 (Samsung s2, CM 13.0), QV7 PU v7.3.0.46

  • Erst mal Danke, Ludger, für Deine Antwort,


    aber das ist wohl nicht der einzige Fall, wo diese Meldung erscheint.


    Zum Testen habe ich QVM-V3 auf einem Desktop-Rechner mit aktuellem Win10 (1803) installiert und nach

    einigem Testen erscheint bei jedem Start genau die o.a. Fehlermeldung.


    Installiert habe ich das Kartenpacket "Alps".

    Wenn dieses aktiviert ist, gelingt mir ein Zoom >8 (100Km im Balken) kaum noch; der Rechner rödelt auf

    der Festplatte herum und das Programm QVM steht; kann ich nur per X (rechts oben) schliessen.


    Deaktiviere ich das Packet, funktioniert alles wunderbar und die QS-Mapnik-Karte wird für alle Zoomstufen

    flottt nachgeladen; Zoom 17 / 18 ist kein Problem.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Danke im Voraus

    Karl

  • Dann hast du in Win10 auch keine Positionsfreigabe für QMV eingeschaltet!


    Gruß

    LUDGER

    Bilder

    BELAeasy MACAU

    AMD Phenom II X2 550 3,1 GHz W10/64_Pro (8 GB RAM, ATI™ Radeon HD 4250, 768 MB), .NET 3,5/4/4.5
    Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz W10/64_Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC

    EasyROUTES v4, QVM-W v3.1.15 (LUMIA 550, wp10), QVM-A v3.01.18 (Samsung s2, CM 13.0), QV7 PU v7.3.0.46

  • Danke Ludger,


    aber das kann es auch nicht sein; die von meiner Maus eingespeiste Position erscheint ja auf den angezeigten Karten

    und ich habe es auch nochmals kontrolliert; Position ist freigegeben!

    Trotzdem erscheint die Meldung ganz regelmäßig bei jedem Programm-Start.


    Aktuell erscheint das Startfenster mit der Fehlermeldung und wenn ich dann auf "Map" drücke, schliesst sich das Programm komplett.


    Langsam weiss ich da nicht mehr weiter??


    Gruß

    Karl

  • N'Abend Kollegen,


    jetzt habe ich die QVM-V3-Installation komplett zurück-gesetzt.

    Beim ersten Start des Programmes nach dem Rücksetzen erscheint die Fehlermeldung nicht.


    Ich starte dann die GPS-Seite und aktiviere das GPS.

    Bei der folgenden Rückfrage "QuoVadis Mobile 3 den Zugriff auf die genaue Position erlauben" drücke ich "Ja"

    und schon passiert es:

    "Can't start ExtendedExecutionSession. RequestExtensionAsync returns Denied"


    Gleichzeitig erscheint auf der GPS-Seite meine GPS-Daten:

    GPS-Status OK

    Time 06.09.2018 20:25:28

    Coordinate N47° xx,yyy' E 9° xx,yyy'

    Speed 0,3 Km/h

    Course 268°

    Altitude 531m 27%

    Accuracy h 4m


    Ab jetzt erscheint die Fehlermeldung bei jedem Start des Programmes.


    Kann mir da jemand helfen, wie ich das Programm zum Laufen bekomme?

    Gruß

    Karl

  • Irgendwie stockt es hier.


    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das Thema an den Programmierer oder sonstigen Fachmann

    herantragen kann?


    Danke

    Karl