Hallo in die Runde,
zuerst mal: ich bin neu hier , seht mir also bitte eine gewisse - mangels Routine - Unzulänglichkeit nach, Danke.
Umgestiegen bin ich von Garmin Basecamp auf QuoVadis X Standard und mittlerweile ziemlich begeistert. Die Software finde ich intuitiv, die Handhabung der Karten großartig und das Menü ohne viel Schnickschnack.
Trotzdem habe ich ein Problem:
Gekauft habe ich im QuoVadis-Shop die Karte Alpen-DEM25-1. Nach der Aktivierung der Karte über "Datei>Konto>Meine Lizenzen>Download>Runterladen und installieren" ist die Karte im Baum und in der Liste auch sichtbar, doch nach einem Doppelklick auf die Karte bleibt das Kartenfenster leer und es kommt ein Popup: Datei nicht gefunden (mit der Pfadangabe wo die Datei liegen sollte). In diesem Verzeichnis liegt jedoch die Datei (Größe: ca. 1 GB). Im Windowsexplorer hat die Datei die Endung *.qmp. In der Liste von QuoVadis wird jedoch eine *.gmg verlangt.
Über die Menüfunktion "Werkzeuge>Kartenpaket installieren" habe ich die Karte auch installiert. Im Windows-Dateiexplorer hat sich der Ordnerinhalt zwischen dem Download der Karte und der QuoVadis-Installation jedoch nichts geändert, und in der Listenansicht der Karte in QuoVadis wird der URL-Eintrag rot angezeigt. Ich weiss nicht mehr weiter....
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke
Steffen
Windows 10 Pro 20H2, QuoVadix X 1.0.9.17, Garmin GPSmap 60CSx, Koga XP-M,