Trackbox funkt... Zumindest mit 3x gleiche Position...

  • hallo Tracker,


    wie angekündigt das Feedback wg. der Trackbox...


    Habe die Platine mit einem Siemens S45i in Betrieb genommen und mehrere SMS Nachrichten auf einem Nokia 6310i empfangen. Die SMS wurden zum Teil per Taster an der Trackbox als auch per Triggercall vom Nokia aus getriggert. In Ermangelung einer GPS Maus musste mein Garmin 76S im NMEA Mode herhalten.


    Anschließend habe ich das Siemens an TTQV angeschlossen (da der Empfang mit dem Nokia nicht funkt) und die empfangenen SMS Nachrichten vom Nokia an das Siemens weitergeleitet. Sie wurden von TTQV klaglos verarbeitet. Die angezeigte Position in der Karte stimmte auf ca. 30-40 m genau...
    Für meinen Zweck völlig ausreichend.... :h:


    Sobald das Ganze samt Batterie in einem Gehäuse steckt, mache ich einen Test mit bewegtem Ziel und (falls ich noch eins auftreiben kann) 2 Siemens Geräten damit TTQV online empfangen kann...;-)


    Super elegant wäre es jetzt natürlich, wenn TTQV selbst die Positions-SMS (per Anruf und auflegen) triggern würde... Darf ich trotz der bisherigen Aussage dazu für Version 4 hoffen?


    Die Möglichkeit die NMEA Daten mit TTQV per TCP/IP zu übertragen funkt soweit ebenfalls... Hierfür schonmal ein dickes Merci!


    Gruss
    Chako

  • Hallo,


    der Test mit der Trackbox ist auch in der Bewegung erfolgreich,


    Testaufbau: GPS=Garmin 12 XL mit NMEA -> KH-Track -> Siemens M35i <----> Siemens M35i -> TTQV 3.0.106


    Die Position des Fahrzeuges kann durch anrufen abgefragt werden.

    QV 7.4.06 - Poweruser, QVM auf iPad und iPhone 12 S aktuelle Vers.


    Med vennelig hilsen
    Rolf Fe

  • Hallo Rolf Fe


    > der Test mit der Trackbox ist auch in der Bewegung erfolgreich,


    > Testaufbau: GPS=Garmin 12 XL mit NMEA -> KH-Track -> Siemens M35i <----> Siemens M35i -> TTQV 3.0.106


    Nachdem die Navigationsdaten bei der Hadwarelösung: TRACKBOX ( und auch SMS-TRACK ) via SMS gesendet werden, arbeitet KH-TRACK stattdessen mit CSD-Datenverbindungen.
    Da bleibt bei mir natürlich eine gewisse Irritation.


    Klaus

  • Hallo,


    Zitat von "gpsklaus"

    Nachdem die Navigationsdaten bei der Hadwarelösung: TRACKBOX ( und auch SMS-TRACK ) via SMS gesendet werden, arbeitet KH-TRACK stattdessen mit CSD-Datenverbindungen.
    Da bleibt bei mir natürlich eine gewisse Irritation.


    Wie die TRACK-Box von KH-GPS nun wirklich heist ist mir auch egal, auf der Platine steht jedenfalls KH-Track und es funktioniert mit SMS.


    Also reden wir von SMS-Track, dann passt es.

    QV 7.4.06 - Poweruser, QVM auf iPad und iPhone 12 S aktuelle Vers.


    Med vennelig hilsen
    Rolf Fe

  • Hallo Rolf Fe


    Zitat

    Wie die TRACK-Box von KH-GPS nun wirklich heist ist mir auch egal, auf der Platine steht jedenfalls KH-Track und es funktioniert mit SMS.


    Also reden wir von SMS-Track, dann passt es.


    Da die ursprünglich für KH-Track entworfene Platine auch für SMS-Track benutzt wird, sind jetzt alle Unklarheiten beseitigt.


    Danke für die Antwort
    Klaus

  • Hallo Klaus,


    danke für Deine Antworten, damit dürften alle Unklarheiten beseitigt sein.


    Ich kann nur noch mal bestätigen es funktioniert super.


    Vielen Dank

    QV 7.4.06 - Poweruser, QVM auf iPad und iPhone 12 S aktuelle Vers.


    Med vennelig hilsen
    Rolf Fe