Raster-qmv-Karten sind der Hammer, bis auf ...

  • Raster QMV-Karten sind echt toll und schnell.

    In QVX Desktop v1.0.25.1 ist die Kartenanzeige jedoch falsch, wenn man über den MaxLevel hinauszoomt. Die Skalierung der Kacheln in Y-Richtung stimmt nicht.

    Unten ein Beispiel einer Raster-QMV, welche Level 0,1 und 2 enthält. (Karte gezipped im Anhang)


    Links die Karte bei Zoomlevel 2, alles in Ordnung. Die violette Markierung ist im hohen Atlas in Marokko.
    Rechts die Kartenansicht bei Zoomlevel 3. Die Markierung ist noch am gleichen Ort, aber die Karte suggeriert, dass die Markierung nun in Spanien liegt.

    Die Kacheln sind in Y-Richtung kräftig gestaucht.

         


    In QVX Mobile funktioniert das Zoomen über den Max-Level der Karte hinaus einwandfrei.

    Bitte in QVX Desktop korrigieren.


    Dateien

    QV 7 auf Lenovo ThinkPad X61 mit Win 7 , QVX auf Win 11, TwoNav und QVM / QVXM auf iPad mini 6 / iPhone 13 mit iOS 17