Zurückschalten aus vollbild-modus

  • PS


    Mir ist noch etwas aufgefallen. Auf dem foto anlage 1 sieht man, dass auf der karte im nicht-vollbildmodus links oben das 'menü (usw) des vollbildmodus' sichtbar ist - ich habe versucht, es mit einer blauen umrandung hervorzuheben. Früher war das nicht so, siehe foto anlage 2.


    Könnte man das bei den einstellungen rückgängig machen, und wo genau? Oder steckt da etwas anderes dahinter? Was wäre das, und wie könnte man die sache dann angehen? Ziel wäre also auf jeden fall, den status quo ante wiederherzustellen.

  • Hallo...,

    probiere für das Verlassen des Onlinemodus aus, ob die Tastenkombination Strg+F4 evtl. nicht nur in den Modus schaltet, sondern ihn auch beendet. Vielleicht hast Du eine Hardware mit programmierbaren Funktionstasten, dann könnte es man es per Tastendruck automatisieren.


    Zu Deinem zweiten Wunsch:

    https://quovadis-gps.com/anlei…tionen_im_gps-online-menu


    Der Schalter "Armaturenbrett" blendet die Anzeige ein und aus.


    Viele Grüße aus den Abruzzen

    Denis

  • Hallo, schön dass du dich zuschaltest. Danke vielmals für die hilfe im zweiten punkt. Da war ich selber schon gewesen bei meinen eigenen vergeblichen versuchen. Dass es bei mir nicht ging, lag wohl daran dass in dem moment die antenne nicht angeschlossen war? Na gut, jetzt müsste ich es wissen.


    Zum ersten punkt: Strg+F4 führt bei mir nicht zum gewünschten resultat. Ohne vorort-hilfe ist das nicht zu schaffen für mich, die ich derzeit nicht habe. Ich würde weiter dafür plädieren das programm insoweit nachzubessern - also einen eigenen knopf für 'vollbild-modus ein/aus' in die karte zu integrieren. Und diese funktion sollte idealerweise nachgekauft werden können - also nur diese funktion, ohne wieder viel geld für eine karte ausgeben zu müssen. Das liesse sich sicher irgendwie realisieren - zb einen ermässigten kartenablad gegen lizenznummer-inhaber anzubieten.


    Grüsse zurück aus dem südwinter-frischen NZ .)

  • PS


    Hier ist noch ein vorschlag für die nächste, verbesserte version: In der flächendeckenden ansicht verdeckt die schrift links oben die masstab-angabe zur hälfte, siehe foto (rot eingerahmt). Leider kann ich derzeit keine screenshots im auto machen, daher ist es mit der 'kamera' gemacht. Klar dass das unpraktisch ist und bei der gelegenheit (mit dem vorgeschlagenen virtuellen ansichts-umschaltknopf) auch am besten behoben werden sollte.