Darstellung Garmin Shaping Point

  • Hallo zusammen!


    Ich habe eine Frage zu der Darstellung von Garmin Shaping Points:


    Wenn ich einen Routenpunkt in einen Garmin Shaping Point umwandle, sollte eigentlich der unter "Einstellungen > Standard Stile > RouteWpStyleGarminShp" hinterlegte Stil angewendet werden - im Standard ist das ein grauer Kreis. Wenn ich aber in den Eigenschaften (des Routenpunktes) "Standard Stil zuweisen" anwende, bleibt es bei dem Stil von RouteWpStyle, also -im Standard- ein roter Kreis. Und wenn ich die Route z.B. neu berechne, wird ein Icon "navdir_straight" zugewiesen.



    Ich gehe davon aus, dass das ein bug ist, oder liege ich da falsch? Zum Vergleich: Bei normalen Routenpunkten funktioniert die Zuweisung des Standard-Stiles wie erwartet und der bleibt auch nach Neuberechnung der Route so erhalten.


    Auch wenn das ein rein optisches Problem ist und keinen Einfluss auf die Funktionalität hat wäre es prima, wenn das in einem der nächsten Updates korrigiert werden könnte.


    Danke und viele Grüße,

    Martin

  • Hallo,


    wollte nur nachfragen: habe ich hier etwas falsch gemacht?

    Ist dieses Forum der falsche Ort um einen Fehler zu melden oder ist evtl. gar kein Fehler?


    Bin für eine kurze Rückmeldung dankbar.


    VG

    Martin

  • Hallo Martin,


    ist ein Bug, die Eigenschaft "Shaping Point" wird hier tatsächlich ignoriert.

    Wird gefixt.

    Danke für den Hinweis.


    Tom

  • ...

    ist ein Bug, die Eigenschaft "Shaping Point" wird hier tatsächlich ignoriert.

    Wird gefixt.

    ...

    Super, Danke!

    Ein ähnliches Thema habe ich auch bei QVXM entdeckt, da kommt gleich noch ein Beitrag von mir.

  • Tom:


    ich habe gerade bemerkt, dass bei den Shaping Points jetzt der Standardstil korrekt übernommen wird - man muss die Route bei einer Änderung zwar immer noch einmal neu berechnen, damit das Symbol richtig angezeigt wird, aber dann passt es.


    Hast du den Fix schon umgesetzt? Im changelog habe ich dazu nichts gesehen... Auf jeden Fall klappt es jetzt!


    EDIT: nein, ich muss das korrigieren. Es klappt bei einigen Routen, bei anderen nicht. Sehr seltsam.

    Einmal editiert, zuletzt von MartinW ()