Frage zu Live Tracking

  • Hallo!


    Ich benutze schon seit gefühlten Ewigkeiten QVM, mittlerweile auf einem Android 13 Gerät, Blackview N6000.

    Ob das etwas mit meiner Frage zu tun hat? Ich weiß es nicht.


    Muss für das Live Tracking die App immer im Vordergrund laufen. Ich habe den Eindruck, wenn ich das Programm nicht offen habe, dann werden keine Daten übermittelt. Bevor ich jetzt die große Versuchsreihe starte um im Ausschlussverfahren auf den Fehler zu kommen. Würde ich mich freuen, wenn mir jemand mitteilen könnte, wie das in der Theorie grundsätzlich laufen soll. Das Handbuch bleibt hier etwas offen.

    Grunsätzlich interessiert mich, ob man Activ Log aufzeichnung aktiviert haben muss?

    Erfolgt eine Übertragung des Standortes, auch im Stillstand oder nur in Bewegung?

    Danke für die Nachrichten. Vielleicht findet sich noch jemand, der dazu was sagen kann, das über das Hanbuch hinausgeht.


    Vielen Dank

    Gerald

  • Hallo Gerald,

    QVXM läuft auch im Hintergrund und zeichnet auch auf.

    Allerdings muß man das auch erlaubt haben. iOS und Android versuchen Apps im Hintergrund zu vermeiden, weil es erstens an den Akku geht und zweitens "verdächtig" ist. Mir scheint es auch so, daß man diese Berechtigung ab und zu mal checken sollte, weil sie wohl nach einiger Zeit wieder kassiert wird.

    Tom

  • Danke für Deine Antwort!


    Es ist etwas seltsam aber unter Android 13 läuft nicht einmal die Aufzeichnung des Aktive Logs, sobald man die App nicht direkt offen hat.
    Ich hoffe, ich steige da noch durch. Wenn ich eine Lösung habe, werde ich das jedenfalls hier noch kurz posten.
    Ich befürchte aber, dass die alte App einfach auf Android 13 nicht mehr richtig funktioniert.