Ständige Nachfrage Quick Backup bei beenden - ein Bug?

  • Hallo,

    bin kürzlich mit QV 7.4.0.12 auf einen neuen Rechner (Win10/64Pro 22H2) umgezogen. Seitdem poppt bei jedem Beenden ein Fenster mit Nachfrage für ein "Quick-Backup" auf. Wo kann ich ich das dauerhaft abschalten?
    Den Punkten im Menü "Datei" nach, scheint auch der Shortcut "n" doppelt vergeben zu sein (siehe Bild). Dieser gilt für "Ende" und "Quick-Backup Ende". Egal welchen der beiden Optionen ich auch per Maus wähle, ich werde immer nach diesem Quick-Backup gefragt.
    In der Hilfe wird nur beschrieben, dass es Quick-Backup gibt, aber nicht, wie man das grundsätzlich abschaltet. Ich nutze lieber meine eigenen Backup-Strategie, daher ist das sehr lästig.

    Komischerweise hatte ich das Problem auf dem vorherigen Rechner mit Win 8.1/64 nicht.
    Bitte um einen Lösungsvorschlag.

    Danke

    K.Achim

  • Nanu, darum konnte ich das nicht finden, siehe Bild! Da fehlt einfach Text! Wie auch im Punkt darunter. Hab mich schon mehrmals gefragt, was das für Optionen sind... ...kann ich die irgendwie komplettieren?


    Danke für das sehr schnelle Feedback :-)


    Gruß

    K.Achim

  • Hm, die Skalierung ist natürlich nicht umsonst so eingestellt und kann ich deswegen auch nicht ändern. Ansonsten habe ich diesbezüglich auch keine Probleme. Blöd, werde dann aber wohl damit leben müssen.


    Danke

    K.Achim

  • Hallo,


    wieviel skalierst Du denn?

    Ich habe mein Windows auf 150% stehen und sehe alles normal:




    Vielleicht ist Win11 aber auch besser beim skalieren als Win10?


    Gruß

    Horst

  • Benutzerdefiniert 110 bei einem Monitor 1920x1200

    Habe gerade schweren Herzens und der Angst, "tausende" Desktop Icons neu sortieren zu müssen, mit 100er Standard versucht und damit erscheint der Text auch komplett(*). Ist aber zu klein alles und bin zurück auf 110. Und, oh Wunder, die Icons haben sich sich selbst zurück sortiert :-D

    Ok, immerhin weiß ich jetzt woran es liegt und kenne die Schraube, an der ich drehen muss.


    Danke für die schnelle Hilfe

    Gruß

    K.Achim


    (*) gibt tatsächlich auch einen Hinweis bei den "Benutzerdefinierten Einstellungen", wie ich jetzt erst gesehen habe...