Fragen zu Navi in QVX und passenden Downloads

  • Als neuer QVX-Nutzer (vorher QV7, Navi mittels Here-Karen u. betr. Routingdatei) suche ich eine passende Zusammenstellung für OSM-offline-Routing für PKW in Deutschland (Online Routing wird eher weniger vorkommen).


    Qmr-Dateien für Nord und Süddeutschland finde ich nur im Server für Pakete runterladen QVX OSM 2020, nicht aber im Server für 2022. Bin ich bezüglich Navigation dann an die beiden Deutschlandkarten vom Server 2020 gebunden oder kann ich auch die Karten vom Server 2022 nutzen???



    Kann ich die Karten vom PC auf das (vglw. langsamere) Tablet übertragen???


    Nach dem Runterladen bzw. Einfügen der OSM Karten wäre nicht mehr allzuviel Platz auf dem Tablet. Kann ich die osm-Karten auch für nachgenannte online-Routings verwenden???


    Google Google maps


    Bing ?


    Grashopper ?



    Welche Karten kämen für Bing und Grashopper ggf in Betracht, macht das Runterladen von Teilkarten für offline-Kartennutzung Sinn und ginge dann die Online-Navigation???